Der CVJM-Landesverband will ...

... dass junge Menschen zum lebendigen Glauben an Jesus Christus finden!

Darum kommen Ilse-Dore Seidel, Katja Flohrer und Björn Büchert, unser hauptamtliches Referententeam, zu Jugendevangelisationen, Jugendgottesdiensten und Bibelabenden vor Ort. Ein wichtiges Standbein dieser missionarischen Arbeit ist das jährliche Bodenseelager („Bola“), das nun schon über vier Jahrzehnte hinweg für ungezählte Jungen ein einzigartiges Ferienerlebnis war und ist.

 

... dass CVJM-Arbeit vor Ort voran kommt!

Deshalb wollen wir die ca. 220 CVJM-Ortsvereine durch Besuche und Begleitung, Mitarbeiterschulung und Bibelabende, Informationen und Seminare, den jährlichen „CVJM-Treff“ und die jährliche Vorstände-und Mitarbeitertagung unterstützen.

 

... ein Ort der Begegnung für die CVJM in Württemberg sein!

Deshalb laden wir an einem Wochenende im Frühjahr alle CVJMer und ihre Freunde zu unserem großen Landestreffen ein. Der Samstag gehört dem „Landesjugendtreffen“. Im Mittelpunkt von Sport und Spiel, Seminaren und Gottesdienst, Festival und Musik steht die gute Botschaft von Jesus Christus. Das gilt auch am Sonntag beim „Landestreffen für Kinder und Erwachsene“. Mit einem Familiengottesdienst und einem Gottesdienst für Erwachsene, mit Kinderkonzerten und Seminaren wollen wir landesweit Impulse für die CVJM-Arbeit geben. Ein solcher Ort der Begegnung stellt auch das CVJM-Zentrum in Walddorf dar, mit dem der CVJM-Landesverband eng verbunden ist.

 

... dass CVJMer einen weiten Horizont bekommen!

Deshalb wollen wir eine Info-Brücke sein zur Arbeit des Evangelischen Jugendwerkes in Württemberg (EJW), zu dessen Gliederungen der CVJM-Landesverband gehört, zum CVJM-Gesamtverband in Deutschland, zur missionarischen und sozialdiakonischen Arbeit des CVJM-Weltdienstes und zur weltweiten CVJM-Familie. Deshalb sind wir seit März 2000 mit der Hotline unserem neuen Info-Magazin noch näher bei den CVJM vor Ort.

 

... dass CVJM-Arbeit langfristig Unterstützung erfährt!

Deshalb konnten wir im Januar 2002 die Stiftung „CVJM-Landesverband Württemberg“ gründen, durch die CVJM-Arbeit v.a. in Württemberg gefördert werden soll. Die Stiftung unterstützt z.B. auch missionarische Aktionen von CVJM, Teilnehmer mit begrenzten finanziellen Möglichkeiten auf Freizeiten und Seminaren und die Neugründung von CVJM in Württemberg.

Spenden
Kontakt

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (ejw) gehört zu: