Ich heiße Nicole Mutschler und arbeite als Religions- und Französischlehrerin an einem Gymnasium in Herrenberg. Ich komme ursprünglich aus dem Badnerland und wohne zur Zeit mit meinem Mann Christoph in Tübingen. Nach meinem Examen habe ich 9 spannende Monate als Praktikantin im CVJM-Landesverband Württemberg zugebracht und bin nach diesem Praktikum ins Serviceteam und das Redaktionsteam der „Hotline“ eingestiegen. Man kann mich einladen zu Mitarbeiterabenden, Jugendkreisen, Frauenfrühstücken, Seminaren oder Predigten. Meine Themenschwerpunkte sind: Leben mit Grenzen (ich bin selbst Rollifahrerin), Selbstwertgefühl, Sorgen, Vergebung, Charaktertypen und Gaben, Die Macht der Zunge, etc.

 

Ich bin erreichbar unter:

Nicole Mutschler
Tel.: 07071/ 369484
E-Mail


Mein Name ist Carsten Kottmann, ich wohne in Hildrizhausen, und nach mehreren Jahren Studium (Germanistik, Geschichte und Philosophie) und Promotion war ich ein Jahr beim CVJM Landesverband. Anschließend habe ich in einem christlichen Verlag und als medienschaffender Freiberufler gearbeitet; inzwischen bin in bei der Württembergischen Landesbibliothek gelandet. Seit vielen Jahren bin ich im CVJM Landesverband ehrenamtlich tätig, seit 2013 auch als stellvertretender Vorsitzender.

Ich komme gerne für Predigten, Bibelarbeiten oder thematische Vorträge zu euch in den CVJM. Ich freu mich drauf!

 

So bin ich zu erreichen:

Carsten Kottmann
Tel.:07034/6573655
E-Mail


Ich bin Johannes Lieb, Jahrgang 1969, seit 13 Jahren glücklich verheiratet und Vater von 4 Kindern. Nach dem Abitur habe ich Physik studiert und arbeite nun in einem Softwarehaus als Softwaretrainer. Es ist mir wichtig, dass sich unser Glaube an den Dreieinigen Gott in unserem Leben auswirkt. Deshalb engagiere ich mich bei der christlichen Bäcker- und Konditorenvereinigung, einem Zweigverein des CVJM, und beim Weißen Kreuz (www.weisses-kreuz.de). Am liebsten halte ich Bibelarbeiten, weil das Wort Gottes für mich die Basis von allem ist. Gerne darf es dabei um Themen wie Liebe, Ehe und Familie gehen.

 

So bin ich zu erreichen:

Johannes Lieb
Tel.: 0711/6070864
Fax: 0711/6070865
E-Mail


Ich heiße Volker Jabs, wohne mit meiner Frau und meinem Sohn in Dußlingen und bin dort ehrenamtlich im CVJM und der evang. Kirchengemeinde in der Jugendarbeit, Traineeprogramm und in den Bereichen Musik und Technik aktiv. Beruflich bin ich als Maschinenbauingenieur verantwortlich für ein Entwicklungsteam im Bereich E-Bike-Antriebssysteme.
Daneben habe ich mich als Coach ausbilden lassen und möchte dieses Know-How im Bereich des CVJM Landesverbandes anbieten.
Jugendliche bei der Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen, mit ihnen Zukunft zu gestalten aber auch bereits erfahrene Mitarbeiter und Leiter weiter zu entwickeln und Herausforderungen nicht nur auf die lange Bank zu schieben, das liegt mir am Herzen und da will und kann ich unterstützen.

Gerne dürfen Sie/Ihr mich auch zu Vorträgen einladen.
Themenbeispiele:
Was hat mein Erfolg/Misserfolg mit mir zu tun?
Was treibt mich an, motiviert mich?
Wozu – über die Chancen der Finalität.
Trainee für Jugendliche – Persönlichkeitsentwicklung in der Jugendarbeit

Ich freue mich über Kontakte und Interesse unter:

Volker Jabs

Tel.: 07072/ 912429

E-Mail

Spenden
Kontakt

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (ejw) gehört zu: