Workshop Sport & Glaube

Copyright: fotolia © .stock

Unseren Glauben leben und von unserem Glauben an Jesus Christus erzählen - dafür bieten sich im Sport eine ganze Reihe an Möglichkeiten. 

Gerade für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Sport und solche die es werden wollen - ist die Verbindung „Sport & Glaube" immer wieder eine Herausforderung. Mit neuen Impulsen und Inspirationen im Gepäck sind wir in den Regionen unterwegs und bieten Workshops zum Thema Sport & Glaube an.

Das Thema Sport & Glaube, die Verbindung aus Sport und Evangelium ist für uns als Eichenkreuz-Sport grundlegend. Deshalb bieten wir den Workshop Sport & Glaube an. Wir wünschen uns, dass ihr durch diesen Workshop Impulse bekommt für eure Sportarbeit. Wir kommen gerne auch zu euch.

Der Workshop ...

  • … ist für alle Sportlerinnen und Sportler und für alle Interessierten gedacht.
  • … dauert einen Abend (1,5 bis 2 Stunden) oder nach Absprache.
  • … kostet nichts. Wir freuen uns über eine Spende für unsere Projektstelle Sport.
  • … will eine Austauschplattform sein, über die wir miteinander ins Gespräch kommen.
  • … will Möglichkeiten schaffen, Kontakte zu knüpfen und sich zu vernetzen.
  • … will Methoden vermitteln, wie Evangelium über den Sport bekannt gemacht werden kann. 

Der Workshop setzt sich aus einem oder mehreren Bausteinen zusammen. 

  • Basics: Warum Sport & Glaube?
  • Verkündigung I: Wie bereite ich eine Andacht vor?
  • Verkündigung II: Schreibwerkstatt Andacht
  • Verkündigung III: Situationsverkündigung ToGo
  • Projektentwicklung: Situations- und Sozialraumanalyse 

 

Wann kommt der Workshop zu euch?
Am besten schnell melden und einen Termin abstimmen.

Was verbirgt sich hinter den Themen? Wie kombiniert man die Bausteine am besten? Habt ihr noch ein anderes Thema, was euch gerade beschäftigt? 

Diese Fragen, weitere Detailinfos und Terminabsprachen bei Lukas Ulmer unter 0711 9781-227 oder lukas.ulmer@ejwue.de

Spenden
Kontakt

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: