(D)ein Jahr in der Sportarbeit und Materialstelle des EJW

Für ein Jahr in der Landesstelle des EJW mitarbeiten - bei uns im Team der Sportarbeit und der Materialstelle. Diese Chance hast du, wenn du deine Schulzeit hinter dir hast, gerne im Team arbeitest und schon ein bisschen Erfahrung in Sachen "Jugendarbeit" mitbringst.  Das BFD-Jahr geht normalerweise von September bis August.

 

BFD in der Sportarbeit (Eichenkreuz-Sport) und Materialstelle des EJW heißt für Dich

  • 50% Eichenkreuz-Sport / 50% Materialstelle - in der EJW Landesstelle in Stuttgart-Vaihingen
  • Mitarbeit bei verschiedensten Sportprojekten und Großevents (Sportfreizeiten, Sportforum, KonfiCup/  CultureCUP, CVJM Landestreffen, EJW Laufteam, PfiJuKo Aidlingen)
  • Sporteinsätze vor Ort bei Schulungen und in der Begleitung von Sport- und Jugendgruppen.
  • Hintergrundarbeit für unsere Aktivitäten, z.B. Bürojobs und Materialverwaltung
  • Mithilfe in der Materialstelle des Evangelischen Jugendwerkes in Württemberg.
  • Möglichkeiten, deine Gaben und Wünsche einzubringen. Es ist gerne möglich, dass du auch in anderen Arbeitsbereichen mal reinschaust und bei anderen EJW-Veranstaltungen mitmachst
  • jede Menge Spaß im Team - vor allem auch mit den anderen BFDlern in der Landesstelle

          ... und natürlich BFD-Seminare in toller Gemeinschaft, Urlaubsanspruch, Taschengeld usw.

 

Neugierig geworden?

Hier findest du allgemeine Infos zum BFD im EJW:  www.ejw-freiwilligendienste.de

Und wenn du Interesse hast, dann ruf einfach mal bei uns an (0711 / 9781-227) oder schreib eine E-Mail an lukas.ulmer@ejwue.de. Wir freuen uns auf dich!

Ein Tipp: Je früher du dran bist, desto besser. Das BFD-Jahr dauert immer von September bis August. Meistens vergeben wir die BFD-Stelle im Frühjahr, also etwa ein halbes Jahr vor dem Start. Man kann sich also gar nicht früh genug erkundigen.


PDF Download

Hall of Fame - Die Freiwilligen im EK-Sport

Jonas Hessel (2016/17)
Katharina Lutz (2015/16)
Matthias Jag (2014/15): "In meinem Jahr beim Eichenkreuz und der Materialstelle durfte ich vieles erleben und mit tollen Leuten zusammenarbeiten. Das Highlight in meinem Jahr war natürlich der Kirchentag in Stuttgart bei dem ich sowohl bei der Planung als auch bei der Umsetzung der Sportangebote beteiligt war."
Benjamin Hirzel (2010/11): "In meinem Jahr durfte ich viele unterschiedliche Dinge ausprobieren, eigene Ideen verwirklichen und habe viele neue Leute kennen gelernt. Wer Lust hat Sport mit dem Glauben zu verknüpfen, ist hier richtig!"
Benjamin Rummel (2009/10)
 
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: