„Ich bin die Wahrheit, hat Jesus gesagt. Nicht: ich bin die Gewohnheit.“ (Tertullian, 160 – 225)

Wichtigstes „Tool“ der Kampagne sind die Denkkarten.

Zu jedem Themenbereich gibt es 21 Denkkarten (A5):

  • Eine Titelkarte mit Foto und Regieanweisungen.
  • Fünf Einstiegs-Karten zum „Warmwerden“ – mit Fallbeispielen, Quizfragen, Zitaten oder Recherche-Aufgaben.
  • Zehn Standpunkt-Karten zur Meinungsbildung. Auf der Vorderseite steht jeweils eine Frage, zu der die Einzelnen Stellung beziehen und sich entsprechend im Raum aufstellen können – so kommen sie schnell ins Diskutieren. Auf der Rückseite stehen dann Thesen mit Erläuterung. Diese gibt es auch als Thesenpapier zum Download.
  • Fünf Praxis-Karten laden zur Weiterarbeit und zu ersten konkreten Schritten ein.
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: