Die Challenge

UNSERE CHALLENGE: DER STUTTGART-LAUF 2017

Der Stuttgart-Lauf ist eines der größten Lauf-Events in Süddeutschland mit bisher rund 19.000 Teilnehmern. 21,0975 Kilometer werden wir als EJW-Laufteam am 25. Juni 2017 alleine oder als Staffel bezwingen – Challenge accepted!


WANN, WIE UND WO GEHT’S LOS?

Sonntag, 25. Juni 2017:
8.00   Uhr    Läufergottesdienst mit dem EJW-Laufteam vor der Mercedes-Benz-Arena
9.00   Uhr    Startschuss zum Halbmarathon und der Staffel-Halbmarathon
12.00 Uhr    EJW-Laufteam-Abschluss mit Fotoshooting vor der Porsche-Arena

Bei uns geht keiner verloren: Uns erkennt man gleich am EJW-Laufshirt. Und an den tollen Fans an der Strecke, die das EJW-Laufteam anfeuern. Du willst auch Fans haben? Dann lauf bei uns mit – guter Zweck inklusive!

In diesem Jahr starten wir schon zum siebten Mal mit dem EJW-Laufteam beim Stuttgart- Lauf. 2011 fand sich das erste Laufteam zusammen. Seitdem vernetzen sich hier viele Lauffreunde aus CVJM, Kirchengemeinden und Jugendwerken. Wir sind gespannt, wer unserer Läuferinnen und Läufer in diesem Jahr EJW-Laufteam-Jubiläum feiert.

Es war einmal das Jahr 1994. Zum ersten Mal gibt es den Stuttgart-Lauf. Und wie viele Läufer traten gegeneinander an? Nur 1.514 Starter. Die Lauffreude hat sich ziemlich gesteigert: Dieses Jahr sind etwa 19.000 Läufer am Start.

Spenden
Kontakt

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: