Mehrtägige Veranstaltungen

Wer junge Menschen  in einer säkularisierten Gesellschaft zum Glauben an Jesus Christus einlädt, muss erklären, wer Jesus ist. Jugendevangelisation beinhaltet deshalb auch einen Bildungsauftrag. Dieser braucht Zeit und Zeit-Räume. Deshalb wurden in den letzten Jahren die Chancen mehrtägiger Veranstaltungen neu entdeckt.

Wie können solche Veranstaltungen aussehen? Welchen Unterhaltungswert brauchen sie? Wie aufwendig dürfen sie sein, wenn weniger Mitarbeitende zur Verfügung stehen? Wie kompakt müssen diese Veranstaltungen sein, um einen Platz in den vollen Terminkalender junger Menschen zu finden?

Diese und andere Fragen haben dazu geführt, dass wir seit einigen Jahren gezielt mehrtägige, zeitlich überschaubare evangelistische Veranstaltungs-Formate entwickeln. Einige davon stellen wir auf diesem Blog vor. Weitere sind im Entstehen.

Spenden
Kontakt

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (ejw) gehört zu: