Starterpaket Junge Erwachsene

Mit dem Starter- und Motivationspaket wollen wir Lust und Mut machen für die Arbeit mit jungen Erwachsenen - in Orten, Gemeinden, CVJMs, Jugendwerken.

DAS STARTERPAKET ENTHÄLT: 

  • Grundsätzliches zur Lebenswirklichkeit und den Lebensbedürfnissen junger Erwachsener
  • Ideenpool mit Arbeitsformen, Praxismodellen, Lebensthemenliste
  • Startertipps und Ausgangsüberlegungen
  • Literaturtipps, Zeitschriften und Arbeitsmaterial
  • ...und die eine oder andere Überraschung.

Ihr könnt das im Starterpaket enthaltene Arbeitsheft hier downloaden (ca. 2 MB) oder aber auch das Gesamtpaket (mit einigen zusätzlichen Materialien und Probeheften von Arbeitshilfen) bei uns per E-Mail bestellen: junge-erwachsene@ejwue.de

Dann schicken wir es euch gerne zu!

Weil wir die Entstehung von Angeboten für junge Erwachsene unbedingt unterstützen, stellen wir euch dieses Paket kostenlos zur Verfügung, bitten euch aber mit Zusendung des Pakets um eine freiwillige Erstattung der Porto- und Materialkosten (Selbstkostenpreis für Material, Druckkosten, Porto, ... 8,-- €).

Spenden
Kontakt

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: