Innenstadt


500 Jahre Reformation
Einladung mit Tönen nach Wittenberg

13.45 - 15.15 Uhr Jugendmusikschule

Posaunenchöre als evangelisches Markenzeichen sind unverzichtbar bei den Feierlichkeiten zum 500-jährigen Reformationsjubiläum in Wittenberg. Ca. 15.000 Bläser werden erwartet – und DU kannst dabei sein!

Wir möchten Euch mit unserer Veranstaltung Lust auf Wittenberg machen und Euch herzlich einladen, 2017 gemeinsam das größte evangelische Kirchenfest zu feiern.

Und das wird Euch bei unserem Appetizer erwarten:

  • Musik zum Reformationsjubiläum selber bläserisch entdecken
  • Musik zur Reformation hören und singen
  • Informationen über den derzeitigen Planungsstand dieses bläserischen Großereignisses.

Bitte das Posaunenchoralbuch mitbringen. Weitere Noten werden bereitstellt.

Mitwirkende:
Großer Bläserchor mit interessierten Bläsern des Landesposaunentages
Ensemble der Landesposaunenwarte aus der „Projektleitung für Bläserchöre“ für das Reformationsjubiläum 2017 in Wittenberg

Leitung: Landesposaunenwarte aus der „Projektleitung“
Moderation: Rolf Bareis, Leitender Obmann des Evangelischen Posaunendienstes in Deutschland


Chorkonzert
Mit Choriosity, dem A-cappella PopChor des CVJM Ulm

13.45 - 14.45 Uhr St. Michael zu den Wengen

Auf dem Programm stehen A-cappella, Pop und moderne Arrangements.

Leitung: Martin „Monty“ Winter

Choriosity, das ist der Chor für junge Erwachsene im CVJM Ulm. Was im Herbst 2013 als Treffen einzelner Medizinstudenten begann, entwickelte sich bis heute zu dem größten A-cappella-PopChor der Region mit 100 Sängerinnen und Sängern. Die bunte Mischung der begeisterten Stimmen hilft uns bei der Klangsuche aus verschiedenen Richtungen. Egal ob jemand viel oder wenig Erfahrung hat: Unser Ziel ist es, ein unvergessliches Chorerlebnis zu erschaffen.

Martin „Monty“ Winter: 1999 ist er durch die musisch-kulturelle Jugendarbeit TENSING des CVJM in die Chorleitung „gerutscht“. Während des Medizinstudiums hat er im CVJM Bochum den A-cappella-Chor „Chorken“ gegründet und bis 2011 geleitet. 2013 gründete er in Ulm den A-cappella-PopChor „Choriosity“. Als Autodidakt in der Chorleitung sucht er aktuelle Musik, die begeistert und Menschen, die mit der Musik über sich hinauswachsen wollen.

 

 

 

Spenden
Kontakt

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (ejw) gehört zu: