Cajón

Ein Cajón ist eigentlich „nur“ ein Quader aus Holz mit einem Resonanzloch auf der Rückseite und spannbaren Schnarrsaiten oder –teppichen an der Innenseite. Doch wie erstaunlich effektiv, vielseitig und überzeugend diese „Trommelkiste zum Draufsitzen“ ist, kann man bei vielen kleinen und großen Auftritten von Amateuren und Profis eindrucksvoll erleben.

Alle kommenden Termine finden Sie in der Spalte rechts ->

Referenten

Markus Püngel
Schlagzeuger, Instrumentallehrer und Musikschulleiter www.map-music.de, Chorleiter für Kinder- und Jugendchöre, Musikproduzent.

Thorsten Reeß
lernte sein Handwerk sowohl am drum department als auch am drummer's focus in Stuttgart.
Mittlerweile gibt er in seiner eigenen Schlagzeugschule trommelbox in Nürtingen Unterricht für alle Altersklassen und Niveaus. Als Referent gibt er sein Wissen in Schlagzeug- und Cajon-Workshops weiter. Seit über 20 Jahren ist er in den verschiedensten Bands und Projekten unterwegs und hat vom Jazztrio über HipHop bis zu NuMetal fast alles mitgemacht. Aktuell ist er Drummer bei FOR ME AND MY SONS.
Weitere Infos unter www.trommelbox.de

Spenden
Kontakt

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (ejw) gehört zu: