Gitarre

Gestaltung einer abwechslungsreichen Liedbegleitung (Intro, Strophe, Refrain, ggf. Bridge). Grundlagen in Sachen Rhythmus/Groove. Entwickeln von passenden Schlagmustern. Kennenlernen neuer Akkordgriffe. Einsatz des Kapodasters, Tipps zum Transponieren.

Alle kommenden Termine finden Sie in der Spalte rechts ->

Referenten

Heiko Koengeter

Heiko Koengeter
hat Popularmusik studiert und arbeitet als Gitarrist und Produzent.In seiner vielfältigen Konzerttätigkeit hat er bisher u. a. mit Allee der Kosmonuaten, Mischa Marin, Daniel Harter, Crushead, Baff, Willow Creek u.v.a gespielt. Im eigenen Studio produziert er für verschiedene Künstler.

Als Dozent hält er regelmäßig Seminare zu einer breiten Palette popularmusikalischer Themen Gitarrenworkshops, Songwriting, Band-Coaching oder Harmonielehre).

Weitere Infos unter www.believing.de

Kilian Mohns

Kilian Mohns
ist Musikproduzent, Sänger und Gitarrist. Live war er einige Jahre als Frontmann der Rockband "My little Rockstar Dream“ unterwegs, heute tritt er überwiegend alleine auf.

Seit seiner Ausbildung in den renommierten Bauer Studios ist er als Produzent und Toningenieur für Künstler wie z.B. Tiemo Hauer tätig.

Als Referent (u.a. in der TEN SING Arbeit) arbeitet er regelmäßig an Seminaren und Workshops für Songwriting, Gitarre oder Schlagzeug mit.

Martin Ergenzinger

Martin Ergenzinger
hat Ev. Theologie studiert und ist Jugendpfarrer in Ludwigsburg. Das ist allerdings nur die halbe Wahrheit. Die andere ist: er liebt und lebt Musik.

In diversen Bands ist er als Gitarrist und Sänger unterwegs. Dabei reicht die Bandbreite von akustisch (Herr Abendschein und Fräulein Klatschmohn) bis rotzig (CEiL). Er hat keine Angst vor Ausflügen in die Countrywelt (Kashew) und reformiert nebenbei noch alte Kirchenlieder (Deine Ludder, Saint Vincent and the Grenadines).

Letzteres Projekt läuft mit dem Kollegen Heiko Koengeter, mit dem er nicht nur seit vielen Jahren Gitarrenseminare gibt, sondern 2014 auch eine Lern-DVD Akustikgitarre über den Verlag Buch+Musik veröffentlicht hat.

Termine & Anmeldung

Gitarre Aufbauseminar
25.11.17 >>

Seminare 2018
Aller Termine und die Möglichkeit zur Anmeldung werden hier im Oktober 20017 veröffentlicht.

Seminartage vor Ort

11.11.17 in Rottweil >>

(Bei den Seminaren vor Ort wird das Programm an den Kenntnisstand der Teilnehmer angepasst)

Preise

49,- Euro
34,- Euro (ermäßigt)

Leistungen

  • Seminarunterlagen
  • Kalte Getränke

Ihre Ansprechpartnerin

Maike Schöneck

Schöneck, Maike

Sekretariat und Service


Häufig gestellte Fragen

Spenden
Kontakt

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: