Piano

Ein Seminar für Liedbegleitung am Klavier mit vielen Ideen für das freie Spiel nach Akkordsymbolen. Weitere Themen: Kennenlernen von „interessanten“ Akkorden, Grundlagen in Sachen Rhythmus/Groove. Einsteigerseminare richten sich an Anfänger mit wenig Vorkenntnissen. Aufbauseminare sind für Leute, die vorhandene Fähigkeiten erweitern wollen.

E-Piano (oder ein kleines Keyboard) und Kopfhörer sollten möglichst mitgebracht werden.

Alle kommenden Termine finden Sie in der Spalte rechts ->

Referenten

Ralf Schuon
arbeitet als Tastenmusikant. Im „Pop“ zuhause, genießt er Ausflüge in Jazz und Klassik. In zahllosen Engagements und für klangvolle Bands wie „Gracetown“, „Beatbetrieb“, „TOO LOUD FOR MAMMA“ und „Allee der Kosmonauten“ hat er an den Tasten sein Fingerspitzengefühl unter Beweis gestellt. Er komponiert Neues und arrangiert Bewährtes, und gibt seine Erfahrungen gerne im Unterricht und bei Seminaren weiter.

Kilian Haiber
studierte Jazz- und Popularmusik an der Hochschule für Musik in Zürich. Seitdem bietet er sein Können auf Piano und Keyboard, als Arrangeur, Komponist, und Produzent an. So war er u.a. als Keyboarder und Dirigent des Queen Musicals „We Will Rock You”in Köln, Stuttgart und Oslo engagiert. Verschiedene Interpreten wir die Schweizer Sängerinnen „Natacha“ und „Susan Orus“, sowie „Kirsty“ begleitete er als Keyboarder. Seit 1993 ist er musikalischer Leiter des Pop- und A capella Ensembles „der Männerchor“. Weitere Infos auch unter www.ki-music.d

Christoph Gärtner
studierte an den Musikhochschulen Mannheim und Stuttgart Schulmusik und Jazzpiano, tourte an den Tasten mit Cassandra Steen und unterschiedlichen Gospel Formationen und spielte Konzerte u.a. mit Gregor Meyle, Sydney Youngblood, Judy Bailey und vielen anderen tollen Künstlern. Aktuell Leiter des Jesustreff Gospelchor, Keyboarder der Party- und Event-Band Kesselgroove und (Klavier-)Lehrer. Gibt regelmäßig Klavier (Gruppen-)Kurse an seiner dafür gegründeten Gospel-Musikschule. www.cggospel.com  www.kesselgroove.de  www.jtgc.de


 

 

 

Spenden
Kontakt

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: