Seminartage 2017

Ein vielseitiger Seminartag, der motiviert und nach vorne bringt. Beim gemeinsamen Singen ist es eine Riesen-Hilfe, wenn jemand an der Gitarre oder am Klavier die Initiative ergreifen und stressfrei anleiten kann. Und das Cajón ist da eine perfekte Ergänzung und ermöglicht mit unkomplizierten Mitteln ein feines Upgrade für die musikalische Begleitung. Am Ende braucht es dann noch Leute, die sich mit der Technik auskennen, damit die Musik gut rüber kommt. Also: Zusammen mit anderen unter fachlicher Anleitung an den eigenen Fähigkeiten arbeiten und viele praktische Impulse für den Umgang mit dem Instrument bekommen.

Da die Workshops paralell stattfinden, können Sie nur an einem Workshop Teilnehmen.


Alle kommenden Termine finden Sie in der Spalte rechts ->

 

 

Seminartag 2018 bei dir vor Ort?

Seit einiger Zeit führen wir musikplus-Seminartage in Kooperation mit Bezirken und Orten durch. Die Seminare werden dann von unseren Seminarreferenten bei ihnen vor Ort durchgeführt. Dieses Fortbildungsangebot wird gerne angenommen von Musikern, Sängern und Technikern, die in Gottesdiensten aktiv sind.


Konkret können folgende Workshops umgesetzt werden - gerne auch mehrere parallel: 
- Cajon
- Gitarre
- Piano 
- (Solo-)Gesang 
- Tontechnik 
 
Im Moment machen wir die Planung für 2018 und würden uns freuen, wenn du Lust hast, gemeinsam mit uns einen Workshop-Tag bei euch durchzuführen. Du hättest dann mit überschaubarem Aufwand ein professionelles Angebot für eure Musiker. Durch die überregionale Werbung kommen vielleicht auch noch ein paar Außenstehende dazu. In den Rahmenbedingungen findest du weitere Infos zu Ablauf, Leistungen, Kosten etc.
 
Wäre das was für deine Gemeinde oder deine Kirchenbezirk? Dann sende uns einfach den ausgefüllten Rückmeldebogen zu.
Unser Seminarprogramm für 2018 wird im Sommer abgeschlossen und im Oktober veröffentlicht. Bis dahin könnten wir Termin und Workshops abstimmen. 

Termine & Anmeldung

Seminartage vor Ort 2017

11.11.17 in Rottweil >>

18.11.17 in Neuenbürg >>

 

Seminartage vor Ort 2018

Alle Termine und die Möglichkeit zur Anmeldung werden am Oktober 2017 hier veröffentlicht.

 

 

Ansprechpartnerin

Maike Schöneck

Schöneck, Maike

Sekretariat und Service

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: