MUSIK, SPASS & AKTION IN UNTERJOCH

BLÄSERINNEN UND BLÄSER VON 14 BIS 17 JAHREN

„Was macht die Freizeit für jugendliche Bläserinnen und Bläser eigentlich so einzigartig und besonders?“
Ganz einfach: weil sie eine der coolsten Freizeiten im EJW ist.

„Du warst noch nie dabei?“ Dann wirst Du staunen, welche Angebote wir vorbereiten. Wir haben ein rundum-mega-Power-Paket für Dich zusammengestellt. Und das beginnt nicht erst vor Ort, sondern bereits mit der gemeinsamen Busfahrt von Stuttgart nach Unterjoch. Dort erwartet Dich ein neu gestaltetes Freizeitheim mit 3-Bettzimmern inklusive eigener Nasszelle.

Hier kannst Du die Seele baumeln lassen (chillen), nette Leute kennenlernen, neue Bläsermusik ausprobieren, eine tolle Gemeinschaft erleben, endlich mal Fragen stellen können, zu Glaubensthemen aller Art und entdecken, dass Gott auch mit Dir ist, viel Spaß haben und rundum zufrieden sein. Denn Du wirst nichts vermissen, weil zehn Tage lang ein megacooles Programm angesagt ist. Natürlich steht das gemeinsame Blasen und Musizieren im Vordergrund (neue Musik und interessante Arrangements), schließlich ist es eine Bläserfreizeit; allerdings nur für Leute aus Posaunenchören bzw. Blechbläsern, die Noten in C spielen.

Was gibt es konkret?
Spiel und Sport (Fußball, Indiaca, Volleyball usw.), Wasserschlachten und Wandertouren (wir machen die ganze Gegend unsicher), exklusive Bibelgespräche (toll, was Gott so alles mit uns vorhat), ein gigantischer Kinoabend, Lagerfeuer, Geländespiele, ein spannender und einmaliger Themenabend mit Verkleidung und manch andere Überraschung.

Die Unterbringung ist spitze!
Das Essen ist mega-spitze!
Das Mitarbeiterteam oberspitze!

Du willst Dich langweilen in den Ferien? Dann bleib zu Hause!Du willst coole „Action“, coole Typen und ein cooles Programm? Dann melde Dich schnell an, denn die Plätze sind begrenzt. Du wirst bestimmt auf Deine Kosten kommen und: Du willst nie mehr woanders hin!

Wir freuen uns auf eine tolle Freizeit mit Dir!

 

 

 

 
 

... und das meinen ehemalige Teilnehmer:

Unterjoch, das war für mich

·         die Freizeit mit genialer Gemeinschaft und abwechslungsreichem Programm.

·         die Motivation, daheim mehr Posaune zu spielen (auch wenn im Chor langweilige Stücke gespielt wurden).

·         der Ort, an dem mein Glaube entscheidend geprägt und gestärkt wurde.“

Birgit Sassmann, Mundelsheim

 

 

„Die Bläserfreizeit in Unterjoch hatte wahrscheinlich den größten Einfluss auf meine Einstellung zur Posaunenarbeit und hat mich so nachhaltig geprägt. Durch die gemeinsame Freude an der Bläserarbeit lernte ich dort viele meiner heutigen Freunde kennen. Die Erfahrungen, die ich durch Unterjoch machen konnte, wünsche ich auch anderen Bläsern, damit sie sehen, dass die Posaunenarbeit über das Musizieren im Posaunenchor hinausgehen kann.“

Christoph Stäbler, Echterdingen

 

 

„Die Bläserfreizeit in Unterjoch hat mir nicht nur ein Verständnis für den christlichen Glauben gegeben, sondern darüber hinaus bis heute ungebrochene Freude am Blechblasen. Posaunenchor, Musik, Gemeinschaft, Spaß und Freude und christlicher Glaube gehören für mich seither untrennbar zusammen. Deshalb waren für mich die ersten zehn Ferientage stets für Unterjoch reserviert.

Freundschaften dauern bis heute an. Gerne bilde ich auch heute noch Kinder am Blechblasinstrument für den Posaunenchor aus. 

Wer nicht in Unterjoch war, hat keine Ahnung, wie diese Freizeit Dein Leben nachhaltig verändern kann!“

Daniel Häcker, Neenstetten

Bitte hier klicken

Termin: 27.07.2017 - 06.08.2017

TN: von 14 bis 17 Jahren

Reisepreis: 432,00 €

Hier geht's zur Anmeldung!

 

 

Spenden
Kontakt

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: