22.05.2017 - Autor: Antje Metzger

Muslimische Kinder in christlichen Gruppen

Ein kleiner Leitfaden für die Praxis

Ganz neu erschienen ist die Broschüre „Muslimische Kinder in Christlichen Gruppen“. Dass muslimische Kinder eine Jungschar oder irgendein anderes christliches Angebot besuchen, ist längst keine Seltenheit mehr. Die Broschüre verbindet praxisnah grundsätzliche Überlegungen mit konkreten Handlungsempfehlungen. Was muss ich ändern, wenn muslimische Kinder meine Gruppenstunde besuchen? Glauben wir an denselben Gott? Können wir gemeinsam beten? Welche Fehler sollte ich unbedingt vermeiden?

Die Broschüre steht als Download zur Verfügung oder kann als Printversion bezogen werden über das Referat prokids: mirjam.wahl@ejwue.de.

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: