Übergang gestalten - vom Kind zum Teen - aber wie?

Wie gestalten wir die Zeit mit unseren Kindern, wenn sie zu alt für die Jungschar, aber zu jung für den Teenkreis sind?

Zu dieser Frage haben wir ein neues Freizeitkonzept entwickelt, das in einigen Bezirken bereits auf positive Resonanz gestoßen ist! Wenn ihr auch Interesse habt, dann könnt ihr als Kooperationspartner noch mit einsteigen.

2015 wurde es erstmals mit einer kleinen Gruppe durchgeführt. Auf der Freizeit wurde der Glaubenskurs "Bei dir", der speziell für diese Zielgruppe entwickelt wurde, erfolgreich eingesetzt.

Auskunft über das Konzept gibt: markus.roecker@ejwue.de

Zum Besonderen der Altersgruppe der 10-13jährigen hat Raphael Fauth, Pfarrer im EJW, einen Impuls beim Hauptamtlichentreffen 2013 gehalten. Er enthält auch praktische Anregungen für die Arbeit vor Ort und kann hier heruntergeladen werden. 

Spenden
Kontakt

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (ejw) gehört zu: