German Games

Die German Games sind eine Freizeit-Aktion organisiert von den Fachausschüssen Jungen- und Mädchenarbeit des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg. Gemeinsam mit dem CVJM Deutschland e.V. wurde die Aktion weiterentwickelt und multipliziert.

Die German Games richten sich an bereits existierende Jugendgruppen oder an solche, die sich zu diesem Zweck zu einer Gruppe zusammenfinden. Entwickelt wurde die Aktion für Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren, die von mindestens einem volljährigen Mitarbeitenden begleitet werden. Mittlerweile stehen die German Games auch für Einzelpersonen und Gruppen außerhalb dieses Kernaltersbereiches zur Verfügung. Ziel ist es, in verschiedenen Städten in Deutschland in einem vorgegebenen Zeitraum die gestellten Aufgaben zu lösen. Die Aufgaben erhält jedes Team nach Registrierung bzw. Anmeldung auf dem Portal direkt auf das Smartphone

Inzwischen sind die German Games aber nicht mehr nur auf Deutschland beschränkt. Mit dem EU-Special geht es Richtung Frankreich und Luxemburg, aber auch auf Österreich wurde die Aktion bereits ausgedehnt.

Alle Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden sich auf der offiziellen Website.

Click to access the login or register cheese