Jungenschaft Pro Teen im Evangelisches Jugendwerk Württemberg

ju-line

Hoffentlich seid ihr wieder gut in das neue Schuljahr gestartet.

Wie immer wenn es draußen langsam herbstlicher wird steht eine ju-line-Runde vor der Tür.

Dieses Jahr heißt es vom 17.-23.10.2016 wieder alles zu geben.

Für die Anmeldung und das Eintragen der Fragen steht die "ju-line/German-Games"-Seite zur Verfügung. Anmeldung

Bei Fragen und Unklarheiten wendet euch an den Spielleiter Tobias Bürker. (tobias.buerker@jungenschaft.info)

 Falls ihr das erste Mal dabei seid könnt ihr euch hier registrieren.

Alle Fragen müssen bis zum Sonntag, 16.10.2016 um 20:00 eingestellt werden. Bitte denkt an diese Deadline!

 


 

Wer jetzt sagt ju-line? Was ist das überhaupt? Hier nochmals eine Kurzerklärung.

Letzten Frühling stellten sich wieder 21 Teams den Herausforderungen des Onlinespiels.

Das Spiel basiert auf Fragen die jedes Team im Vorhinein an die anderen Ortschaften stellt.

Diese sollen möglichst nur mit Hilfe der lokalen Bevölkerung beantwortbar sein. Es muss also muss Telefon gegriffen werden um schnell kompetente Menschen aus dem Ort zu erreichen.

Dieses Mal haben sich die Teams wieder mächtig ins Zeug gelegt und hatten viele kreative Einfälle um ihre Fragen zu stellen.

Zum Beispiel:

"Wie viele Kühe stehen insgesamt im Stall von Bauer Pfeiffer?"

"An welchem Alcher Berg ist ein Götterbote zu Hause?"

"Welche berühmte Persönlichkeit lebte zeitweise im ehemaligen evangelischen Pfarrhaus in Oberboihingen?"

 

Zusätzlich stellt jedes Team eine Aktionaufgabe, die mit einem Foto oder Video dokumentiert werden muss um als gelöst zu gelten. Und so gab es die vergangene Woche viele Ortschaften in denen das "letzte Abendmahl" von Leonardo da Vinci nachgestellt wurde oder lila Kühe durch die dunklen Gassen bis zum nächsten Bauernhof huschten.

Punkte gibt es sowohl für die beantworteten Fragen als auch für die Qualität und die Schwierigkeit der eigenen Fragen.

 

Lust bekommen auch mit zu machen? Dann sei dabei. Alle Infos gibt es hier

Spenden
Kontakt

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (ejw) gehört zu: