Jungenschaft Pro Teen im Evangelisches Jugendwerk Württemberg

2017 in Faurndau

Der Landesjungenschaftstag 2017 findet in Faurndau statt.

Am Sonntag 02. Juli 2017 heißt es wieder "Los geht's zu einem actionreichen Stationenlauf".

Momentan sind wir mitten in der Vorbereitung und ihr dürft gespannt sein, was euch an diesem Tag erwartet.

 

 


Mitterweile sind es nur noch knapp drei Monate bis es endlich los geht.
Die ersten Teams trainieren schon fleißig auf den Sieg.
Für alle Neugierigen gibt es schonmal die Namen der Stationen und die original Plätze an denen diese stehen werden.

Zum Video


begeistert

"Begeischderd:"

So lautet das Motto des 42. Jungenschaftstages. Und hoffentlich werdet ihr an diesem Tag gleich doppelt begeistert sein. Es warten nicht nur viele Spielaktionen und jede Menge Action auf euch, die begeistert.

Zusätzlich wollen wir euch den Geist mitgeben, von dem die Bibel in der diesjährigen Jahreslosung spricht.

„Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.“

Und da wir uns im Schwabenland befinden, wird das Ganze so ausgesprochen, dass uns auch jeder versteht. „Begeischderd“ eben.

 


Faurndau

Treffpunkt Faurndau

Dieses Jahr lädt uns der CVJM Faurndau in seine Region ein. In und um den Stadtteil Göppingens wird dieser Tag euch einiges abverlangen. Los geht es um 9:30.
Die Start- und Schlussveranstaltung wird in der großen, dreischiffigen Stiftskirche Faurndau stattfinden.

 


Action

Stationenlauf

 

Das Herzstück des Jungenschaftstages wird der Stationenlauf sein, der euch durch Faurndau und die umliegende Natur führt. Am Wegesrand warten knifflige, muskelbeanspruchende oder völlig durchgeknallte Stationen auf euch.

Der letzte Jungenschaftstag ist durch den Explorer schon wieder zwei Jahre her. Damals hat sich das Team aus Grunbach durchgesetzt. Wenn ihr ganz oben stehen wollt, dann müsst ihr die dieses Jahr schlagen. Wir sind schon gespannt wer den Titel dieses Jahr mit nach Hause nimmt.

 


Action

Anmeldung

 

Anmelden können sich Jungsgruppen mit einem Leiter.

Hier geht's zur Anmeldung.

Info für den Gruppenleiter

Teilnehmeranmeldungsformulare zur Einholung der persönlichen Daten und der Zustimmung der Sorgeberechtigten sind als Download zu finden und müssen am Jungenschaftstag abgegeben werden.

Spenden
Kontakt

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: