Ein kleines, aber dafür sehr feines Häufchen waren wir auf der Familienfreizeit im
Bergheim Unterjoch- 9 Familien, davon 15 Erwachsene und 17 Kinder und Jugendliche.
Jeder und jede von uns, ob groß oder klein, kam in dieser „Großfamilie" auf seine Kosten.
· Wir genossen den gemeinsamen Start in den Tag beim Morgenlob unter dem Thema
· „Geschenkt!"
· Wir waren dankbar über den immer lecker gedeckten Tisch.
· Wir freuten uns über die Gemeinschaft und das gemeinsame Musizieren, Beten und Singen (auch am Lagerfeuer)
· Wir spürten bei der Familienolympiade, beim gemeinsamen Wandern, Klettern, Volleyball spielen, Slakeline,... unsere Muskeln..
· Wir bereicherten uns gegenseitig mit unseren vielfältigen Gaben.
· Wir tauschten uns beim Bibelteilen aus.
· Wir ließen uns immer wieder von der wunderbaren Natur mit den saftig grünen Wiesen und den bimmelnden Kühen erquicken
Die Liste ließe sich sicherlich noch fortsetzen. Aber wir heißt es so schön. In der Kürze liegt die Würze.
Jedenfalls erlebten wir eine intensive und wunderbare Zeit miteinander und der Abschied viel uns schwer und hier nun ein Freizeitberichtes der etwas anderen Art (ist entstanden mit Hilfe der anderen Freizeitteilnehmern)
U ebernachtung im Zelt (nur für die Jugendlichen), unglaublich
Familien N olympiade , Nikodemus im Kidsprogramm, Natur PUR
ST audamm bauen am Bach, Tischtennis spielen
E röffnungsfeier des Sonntags , absolut leckeres Essen, Entspannung mit Marita, vielfältiges Erleben, Erklimmen von Bergen
K R eativ sein (tonen, Regenrohre basteln, Filzen, Seifen herstellen), richtig nette Bergheimleiter (Frieder und Katharina), Richtig cool
J oggen mit Gunter macht munter
M O rgenlob mit „Geschenk des Tages", oft gesungen und gelacht
C anyoning, coole Kids im alter von 0-15, Cajonworkshop
H ammeraktionen, himmlisch essen und schlemmen, hoch hinaus
geschrieben von Dominique Braitmaier am 22.09.2011 um 08:28 Uhr.