
Der Vorstand des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg (ejw) hat am 23. Februar Antje Metzger (40) als Referentin für die Arbeit mit Kindern berufen.
Frau Metzger ist in Karlsruhe geboren und in Graben-Neudorf in die Jugendarbeit des dortigen CVJM hineingewachsen.
Nach dem Abitur hat sie eine Ausbildung zur Bankkauffrau absolviert. Von 1997 bis zur Jahrtausendwende war Frau Metzger zur theologischen Ausbildung am Johanneum in Wuppertal.
Bild in höherer Auflösung
Seit 2000 sammelte Frau Metzger im Bezirk Besigheim vielfältige Erfahrungen in den Bereichen Jungschar, Musikarbeit, Schulung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und im redaktionellen Bereich.
Mit Fortbildungen im Bereich Coaching und Karikatur- und Comiczeichnen hat sich Frau Metzger Zusatzqualifikationen erworben. Frau Metzger bringt redaktionelle Erfahrungen mit.
Zu ihren Aufgaben wird in Zukunft die Weiterentwicklung der Arbeit mit Kindern gehören, ebenso wie die Durchführung von Landesseminaren zur Schulung und Begleitung der Multiplikatoren, die Redaktionsleitung der Arbeitshilfe „Jungscharleiter" und Erstellung von Praxismappen für Kinderbibelwochen.
Ihre neue Aufgabe im Evangelischen Jugendwerk in Württemberg (ejw) wird sie zum 1. Oktober übernehmen. Antje Metzger wird Nachfolgerin von Beate Hofmann, die ab Sommer 2010 zusammen mit ihrem Mann und ihrer jüngsten Tochter zu einem Sabbatjahr nach Kanada aufbricht.
Jürgen Kehrberger
Fachlicher Leiter des ejw
Webcode 2010ejw0226