Aktuelles · News
Sie sind hier: Aktuelles > Presse-Meldungen

Aktuelles

Presse-Meldungen
Neue Aufgabe für den bisherigen Landesschülerinnen- und schülerpfarrer
Bernd Wildermuth neuer Landesjugendpfarrer
Pfarrer Bernd Wildermuth (50) wurde am 29.07.2008 in der Wahlsitzung des Ständigen Ausschusses der Arbeitsgemeinschaft Evangelischer Jugend in Württemberg (aejw) auf die Stelle des Landesjugendpfarrers / Referenten für Konfirmanden- und Jugendarbeit im Dezernat 2 des Oberkirchenrats gewählt.

Wildermuth arbeitet seit Januar 2005 als Landesschülerinnen- und schülerpfarrer im Evangelischen Jugendwerk in Württemberg (ejw).

Der gebürtige Westfale hat in Tübingen und Göttingen Theologie studiert. Von 1998 – 2001 war er gemeinsam mit seiner Frau im Pfarramt an der Christuskirche in Sindelfingen, anschließend am Pädagogisch-Theologischen Zentrum (PTZ) der Landeskirche in Stuttgart-Birkach.


Als Landesjugendpfarrer wird er Nachfolger von Rolf Ulmer, der im September eine neue Aufgabe als Dekan in Göppingen übernommen hat. Bernd Wildermuth ist verheiratet und hat 3 Kinder.

Pressebild zum Download (1,6 MB)

Mehr Informationen auf www.elk-wue.de
geschrieben von rr am 29.07.2008 um 16:42 Uhr.
 
 

Bernd Wildermuth neuer Landesjugendpfarrer - Aktuelles - ejw-News (Druckansicht)

 
 
AAA · Sitemap · Impressum