
Egal ob JuGo- oder Garagenband, egal ob Rock oder Rap, egal ob Band oder Solokünstler: das ejw sucht Bands und Solokünstler im Alter zwischen 14 und 27 Jahren mit künstlerischer Kreativität, eigenen Songs und Freude am Entdecken der eigenen Möglichkeiten. Den Gewinnern von EIGENSINNiCH winkt eine zweijährige professionelle Förderung in den Bereichen „Bühnenperformance, Songwriting, Bandarbeit und Management", dem Erstplatzierten zusätzlich ein Livegig zum Beispiel in Finnland und ein Auftritt beim Jugendtag 2011. Die jeweils drei Finalisten der Vorentscheide treten beim Jugendtag am 27. September 2009 in Stuttgart gegeneinander an.
Die Vorentscheide finden beim Powerday am 21. März (Anmeldeschluss 22. Februar) in Weissach im Tal und beim TentIvent am 23. Mai (Anmeldeschluss 04. Mai) in Eselsburg (Heidenheim) statt.
Die Lieder müssen nicht zwangsläufig eine christliche Botschaft haben, aber wir wünschen uns, dass die Bands und Sänger der Arbeit und den Zielen des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg (ejw) und der Evangelischen Landeskirche in Württemberg grundsätzlich offen gegenüber stehen. Bewerben kann man sich mit einer einfachen Einspuraufnahme - einfach unter www.ejw-jugendtag.de hochladen. Dort findet man auch alle weiteren Infos rund um EIGENSINNiCH.
Noch Fragen? Einfach eine E-Mail an eigensinnich@ejwue.de.
Webcode 2009ejw0129