
Beim traditionellen Weihnachtskonzert des Posaunenchors Winterbach am 20.12.2008 in der voll besetzten Michaelskirche gab es einen besonderen Höhepunkt.
Karl Essig wurde für 60 Jahren aktiven Blasens im Posaunenchor Winterbach mit der goldenen Weltbundnadel ausgezeichnet.
Diese Ehrung übernahm der Landesposaunenwart Hans-Ulrich Nonnenmann persönlich. Damit ist Herr Essig einer der wenigen Bläser im Land, die auf einen solchen außergewöhnlich langen Zeitraum ununterbrochenen Musizierens zu Gottes Lob und Ehre zurückblicken können.
Als musikalisches Dankeschön spielte der Posaunenchor den Choral "Großer Gott, wir loben dich", das erste Stück, welches Herr Essig im Jahr 1948 erlernt und musiziert hat.
Judith Speidel
Webcode 212gw0812