
Auch in diesem Jahr bieten wir wieder einen Aufkleber für Streichholzschachteln mit einen neuen Motiv an. Solche beklebten Streichhölzer eignen sich gut zur Dekoration oder als kleines Geschenk. Denn in der Adventszeit brauchen auch Nichtraucher Feuer.
Eine praktische Vorlage zum Selberdrucken gibt es hier zum Download.
www.ejwue.de/service_und_beratung
Kleiner Impuls zum Weiterdenken:
Wenn ich morgens ins Büro fahre, ist es noch dunkel. Scheinwerferlicht hilft zur Orientierung. Rote Rücklichter erinnern an andere Menschen, die mit mir unterwegs sind. Plötzlich auftauchende Bremslichter warnen, grüne Lichter an der Ampel zeigen freie Fahrt. Wie gut, dass es Licht zur Orientierung gibt.
Langsam wird es hell. Morgenlicht schimmert durch den grau verhangenen Himmel. Erste Sonnenstrahlen durchbrechen den Nebel. Es wird Licht über mir. Wie gut, dass einer dafür sorgt, dass es hell wird in dieser Welt.
Ohne Licht verkümmert der Mensch. Er bleibt gefangen in seinem Dunkel. Manchmal auch im Dunkel der eigenen Fragen, Sorgen, Nöte, Herausforderungen oder Sünde und Schuld.
Adventszeit heißt auch: Sehnsucht nach Licht. Erleuchtete Schaufenster, Lichterketten und Kerzen weisen darauf hin. Aufkleber auf Streichholzschachteln erinnern daran. Wie zum Beispiel dieser hier: "Ich bin das Licht der Welt."
Wie gut, dass Jesus Christus Licht schafft. In dieser Welt, für diese Welt, für uns Menschen, für dich und mich. Sein Licht scheint mitten in alle Finsternis von Fragen, Sorgen, Nöten, Schuld und Sünde.
Danke Jesus, dass du heute da bist als Licht. Bitte mach‘ es hell in mir, damit ich an diesem Tage etwas ausstrahlen kann von deinem Licht.
Rainer Rudolph
aus:
www.advents.blog.de