ejw-Förderverein gegründet: Jetzt Mitglied werden.

Die sinkenden Kirchensteuer-Erträge zwangen die Landesstelle des ejw zu Sparmaßnahmen, Personalabbau, Umstrukturierungen und einem Prioritätenprozess.
Gerade jetzt braucht das ejw Freunde und Förderer.
Zwei Gesichtspunkte sind dabei wichtig:
1. Die absolut geniale württembergische Lösung "Das ejw als freies Werk in der Kirche" zu sichern und für die Zukunft fit zu halten. Denn genau in dieser Struktur ist Beteiligung von Jugendlichen, Übernahme von Verantwortung, Einüben angemessener, unkonventioneller Glaubensgestaltung gegeben.
2. Die Ziele des ejw nicht aus den Augen zu verlieren.
"Wir begegnen jungen Menschen in ihren Lebenswelten und laden sie zu einem eigenen Glauben an Jesus Christus ein".
Eine großartige Aufgabe. Das heißt: Junge Menschen in dem Licht Jesu anschauen. In dem Licht seiner Gnade und Vergebung. In diesem JA Gottes zu seinen Menschen kann sich menschliches Leben entfalten.
Der ejw-Förderverein e. V. fördert das Evangelische Jugendwerk auf diesem Weg.
"Und er kam und suchte Frucht" heißt es in dem Gleichnis, das Jesus in Lukas 13, 6 erzählt. Frucht bringen – dazu steht der Baum im Weinberg – dazu gibt es das Jugendwerk in dieser Welt. Jungen Menschen ihre Bedeutung, ihre Wertschätzung und ihre Dazugehörigkeit bei Gott zu vermitteln.
Ich bitte Sie, Mitglied im ejw-Förderverein zu werden. Ich bitte Sie, für diese Arbeit einzustehen, für sie zu beten und einen jährlichen Mitgliedsbeitrag von mindestens 30 €uro zu geben.
Ich freue mich über jede und jeden, die bzw. der dabei sind.
Manfred Bletgen
Im Vorstand des ejw-Förderverein
Öffentlichkeitsarbeit
Weitere Informationen gibt es hier:
www.ejw-foerderverein.de
Jetzt Mitglied werden
Mitgliedsantrag
Termin zum Vormerken:
Das Fest für Freunde des ejw
Sonntag, 2. April 2006, 15.00 – 18.00 Uhr
Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Stuttgart-Vaihingen, Haeberlinstraße 1 – 3
Veranstalter: ejw-Förderverein
Spendenkonto:
EKK Stuttgart (BLZ 600 606 06) Konto-Nr.: 405 566