Aktuelles
Sie sind hier: Aktuelles

Aktuelles

Posaunenarbeit
Wir suchen ein Blechblasinstrument mit „Geschichte" als Leihgabe für die Ausstellung im „Haus der Geschichte" in Stuttgart.

Das „Haus der Geschichte" möchte gerne im Bereich „Kirchliches Leben in Baden-Württemberg" auf die Posaunenarbeit und den Landesposaunentag hinweisen.
Neben Fakten und Bildern soll auch ein Anschauungsobjekt ausgestellt werden.

Die Verantwortlichen für die Ausstellung denken dabei an ein Instrument mit einer langen oder speziellen Geschichte - vielleicht ein Instrument, das über Generationen innerhalb einer Familie gespielt worden ist oder ein Instrument, mit dem ein Bläser etwas ganz Besonderes erlebt hat.
Das Instrument soll ausgestellt werden, auf einer nebenstehenden Tafel soll aber auch seine Geschichte erzählt werden.

Die Ausstellung wird im Januar 2012 neu eröffnet.
Wir bitten um eure Mithilfe - gibt es in eurem Chor solch ein Instrument, das dem „Haus der Geschichte" für eine bestimmte Zeit zur Verfügung gestellt werden kann?
Dann meldet es bitte Albrecht Schuler!

geschrieben am 19.10.2011 um 18:23 Uhr.
 

Instrument mit „Geschichte" als Leihgabe gesucht! - Aktuelles (Druckansicht)