EJW-Weltdienst wählt online

19.05.2023 | Valerian Grupp, EJW-Landesjugendreferent im EJW-Weltdienst

Alle drei Jahre wird der Fachausschuss des EJW-Weltdienstes neu gewählt.
Alle wichtigen Informationen zur Online-Wahl findest du hier.

Was wird gewählt?

Der Fachausschuss ist das ehrenamtliche Leitungsgremium der EJW-Weltdienstarbeit.  Im Fachausschuss wird überlegt, geplant und gearbeitet, wie internationale Beziehungen lebendig gestaltet werden und weltweite Themen in der Kinder-, Jugend- und Gemeindearbeit praktisch umgesetzt werden können. Alle Aufgaben des Fachausschusses finden sich in der Ordnung des EJW-Weltdienstes.

Wer wählt?

Wahlberechtigt sind Menschen, die dem EJW-Weltdienst verbunden sind und im EJW-Weltdienst mitarbeiten oder mitgearbeitet haben. Alle Wählerinnen und Wähler erhalten am 20. Juni 2023 eine Mail mit Infos zur Wahl. Solltest du keine Mail bekommen, aber gerne wählen wollen, melde dich bitte kurz bei Imke.Becker@ejwue.de

Wann wird gewählt?

Am 26. Juni erhalten alle Wählerinnen und Wähler eine E-Mail mit den „Wahlunterlagen“. Gewählt werden kann von Montag, 26. Juni, bis Samstag, 1. Juli 2023, 18:00 Uhr.

Die Ergebnisse werden am Mittwoch, 5. Juli 2023, auf der Homepage bekannt gegeben.

Wer wird gewählt?

Erfreulicherweise gibt es viele Kandidatinnen und Kandidaten, die die Arbeit im EJW-Weltdienst mitgestalten wollen. Die Vorstellungen erscheinen am 20. Juni 2023 auf dieser Seite.

Vorschläge von Kandidatinnen und Kandidaten nimmt der Nominierungsausschuss bis zum 2. Juni 2023 entgegen (Valerian.Grupp@ejwue.de).

Nach der Wahl

Die Ergebnisse der Wahl werden am 05. Juli 2023 auf der Homepage veröffentlicht.

Der neue Fachausschuss wird am 12. Juli 2023 beim EJW-Weltdienst-Fest eingesetzt. Dazu seid ihr herzlich eingeladen!

Ablauf

02.06                Abschluss der Liste der Kandidatinnen und Kandidaten

20.06.              E-Mail mit Informationen zur Wahl

26.06.              E-Mail mit „Wahlunterlagen“

26.06. – 01.07.   Wahl

05.07.              Bekanntgabe der Wahlergebnisse auf der Homepage

14.07.              Einsetzung des Fachausschusses im Rahmen des EJW-Weltdienst-Festes