06.05.2005 - Burkhard vom Schemm

1. Auftritt von TEN SING Althengstett

Projekt "TEN SING an der Schule" mit Workshops, Tanz, Theater und Band.

Das Projekt "TEN SING an der Schule" durchzuführen hat in Althengstett zu einem ersten erfreulichen Auftritt von TEN SING Althengstett geführt.



Noch vor der Pausenpräsentation waren die TEN SINGer aus der Trainee-Gruppe aufgeregt und wollten unbedingt die letzten Dinge noch einmal proben.


Als dann aber um 10:10 Uhr etwa 100 Mitschüler die Aula der Haupt- und Realschule Althengstett betraten gab es kein Zurück mehr.

Und das war auch nicht nötig:

Mit viel Laune präsentierten die 22 Jugendlichen ihre Ergebnis aus den Workshops Tanz, Theater und Band.


Den Schülern gefiel die besondere Pause und sie honorierten jeden Beitrag mit ausreichend Applaus.


Das Pilotprojekt "TEN SING an der Schule" ist für den TEN SING-Referenten Burkhard vom Schemm eine innovative Möglichkeit, TEN SING-Gruppen ins Leben zu rufen.


Wer TEN SING Althengstett noch einmal sehen möchte hat dazu am 7. Mai noch einmal Gelegenheit - im Rahmen der Eröffnung der Jugendkirche CHOY in Althengstett (Auftritt ca. 19:30 Uhr)


[Das Foto zeigt ein Bild aus der Foto-Story des Theater-Workshops]

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) koordiniert, fördert und gestaltet die evangelische Jugendarbeit in Württemberg. Unser Ziel ist es, junge Menschen zum Glauben an Jesus Christus einzuladen, ihren Glauben im Alltag zu stärken und sie bei ihrem Engagement für Jugendarbeit und Gesellschaft zu unterstützen. Kurz gesagt: begegnen, begleiten und befähigen. Deshalb unterstützen wir Kinder, Konfirmanden, Jugendliche, Familien und (junge) Erwachsene über unsere sinnstiftenden Arbeitsbereiche, Veranstaltungen, Bildungsangebote und Reisen. Zudem bringen wir die einzelnen Jugendwerke vor Ort sowie in den Bezirken voran. Als größter konfessioneller Jugendverband in Baden-Württemberg bieten wir jährlich circa 306.000 jungen Menschen regelmäßige und circa 462.000 einmalige Angebote. Wir arbeiten selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und mit einem großen Netzwerk an Partnern. Mehr über uns erfahren Sie unter www.ejwue.de/ueber-uns/wer-wir-sind/ 

Ich bin dabei!

Ich bin dabei!

Werner Baur

Oberkirchenrat i.R.

Die evangelische Jugendarbeit in Württemberg eröffnet jungen Menschen vielfältige Räume und Betätigungsfelder, ihre persönlichen Gaben und Talente zu entdecken, zu erproben und zu entfalten.

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: