02.12.2004

100 Schülermentoren im ejw

Rekordbeteiligung beim Spezialkurs des Evang. Jugendwerks zum Schülermentorenprogramm

Am Montag, den 29.11.2004 trafen sich fast 100 Schülerinnen und Schüler in der Haeberlinstraße zum schulbezogenen Ausbildungsmodul des

Schülermentorenprogramm.


Nach der Pflichteinheit zum Thema "Schulrecht" konnten die Jugendlichen aus 10 verschiedenen Workshopangeboten ihr Programm zusammenstellen.


Entweder beim DISG-Persönlichkeitstest ihr Zeitmanagementverhalten reflektieren, beim Tanzworkshop überlegen, wie eine Tanzgruppe an der Schule zu gründen ist oder wie es gelingt, schwieriges Teilnehmerverhalten zu steuern und zu verändern.


Darüber hinaus gab es Workshops zu Themen wie Erlebnispädagogik, Rhetorik und Moderation. Insgesamt war die Stimmung ausgelassen und genial. Für alle Beteiligten hat sich der Weg nach Stuttgart gelohnt.


Besonders geehrt wurden am Ende 13 Schülerinnen und Schüler mit der Übergabe des Zertifikates zum Schülermentor Soziale Verantwortung lernen.


Die nächsten Spezialkurs finden

am 15. März 2005 in Schwäbisch Hall und

am 9. Mai 2005 in Esslingen statt.


Weitere Infos unter www.schuelerarbeit.de

 

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: