21.12.2012 - ef

139 PS wünsche ich Dir

Impulse zu Weihnachten und zum Jahreswechsel 2012/2013

Vor dem ejw-Tagungszentrum Bernhäuser Forst steht seit kurzem ein begehbares Kunstwerk. Mit "139 PS" von Martin Burchard grüßen wir vom Evangelischen Jugendwerk in Württemberg (ejw) herzlich zu Weihnachten und zum Jahreswechsel 2012/2013.

Vieles von dem, was Kinder und Jugendliche in der evangelischen Jugendarbeit erleben, kann man in diesem Kunstwerk wiederfinden:

  • Schutzraum und Freiraum
  • Impulse zum Glauben und Anregungen zum Weiterdenken
  • Ermutigung
  • Persönlichkeitsstärkung und
  • Wegweisung für ein Leben mit Gott in dieser Welt.


Am Ende des Jahres blicken wir dankbar zurück und freuen uns an dem, was zur Unterstützung der Jugendarbeit geleistet werden konnte.
Wir danken herzlich für Zeit, Mitarbeit, Spenden und Opfer, die das möglich gemacht haben.

Wir grüßen herzlich und wünschen ein frohes Christfest und ein gesegnetes Jahr 2013

Gottfried Heinzmann, Leiter des ejw
Jürgen Kehrberger, Fachlicher Leiter
Marcus Witzke, Geschäftsführer



ICH DANKE DIR, DASS ICH WUNDERBAR GEMACHT BIN. VON ALLEN SEITEN UMGIBST DU MICH und hälst deine Hand über mir. DIESE ERKENNTNIS IST MIR ZU WUNDERBAR und zu hoch, ICH KANN SIE NICHT BEGREIFEN.
(aus Psalm 139)



139 ps wünsche ich dir

lebe fröhlich
auch ein wenig trotzig
mit beiden beinen auf der erde
du kannst glauben
wunderbar
hat gott dich gemacht
von allen seiten
umgibt er dich

denke weit
abseits der gewohnten pfade
über die grenzen und zäune hinweg
du kannst wissen
wunderbar
hoch sind gottes gedanken
überall
ist er für seine menschen da

kämpfe furchtlos
vielleicht sogar wagemutig
gegen kälte und dunkelheit
du kannst hoffen
wunderbar
hell strahlt gottes liebe
und verändert diese welt
für immer

Gottfried Heinzmann



Spendenkonto:

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
EKK, BLZ 520 604 10, Konto-Nr. 400 405 485
Kennwort: EJWJL2013

Ich bin dabei!

Ich bin dabei!

Ingo Rust

Finanzbürgermeister Stadt Esslingen

"Evangelische Jugendarbeit gehört zu den besten Schulen für Führungskräfte in Wirtschaft und Gesellschaft. Das durfte ich selbst erleben und unterstütze deshalb auch heute noch die Arbeit des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg."

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: