03.06.2004

250 Jugendliche aktiviert

Großer Erfolg beim MyDay in Haigerloch


Auch Erfolg kann ein Problem sein:

mehr als 250 Jugendliche, doppelt so viele wie geplant, kamen zum MyDay am Haigerlocher Schulzentrum.



Die Werbung in den 8. und 9. Klassen war so erfolgreich, dass die Workshops aus den Nähten platzten.



Im Rahmen des _puls-Prozesses, der in Haigerloch im Januar mit dem Motivationsseminar für Erwachsene begann, wurde der MyDay von einem Dutzend neu gewonnener Erwachsener durchgeführt.


Direkt nach Schulschluss gab es eine Pizza auf die Hand, danach in der grossen Halle ein "Deckenflug" als Herausforderung, Feed-back-Übungen und Persönlichkeitstest. In der Halle kam bei der grossen Menge wohl nicht alles rüber.


Anschließend waren alle bei 15 verschiedenen Workshops mit Eifer dabei:

vom Autofahren (in Zusammenarbeit mit örtlichen Fahrschulen) über TeenDance, Basketball in Rollstühlen, dem Bau einer Favela bis zu Graffiti, Motorsägen, Multimedia und LandArt spannte sich ein ganzer Reihen.


Ziel des Tages: Jugendliche aktivieren und für neue Gruppen und Workshops begeistern. Diese sollen im Herbst starten.



 

Ich bin dabei

Ich bin dabei

Adelheid Huonker-Wagner

Organisationsentwicklung, Coaching, Supervision

"Die evangelische Jugendarbeit ermöglicht die Entfaltung von Gaben, prägt Wertebewusstsein und Glauben, indem sie mit Angeboten, Initiativen, Projekten, Freizeiten, ... individuelle Erfahrungs-, Erlebnis- und Entfaltungsräume öffnet."

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: