03.06.2004

250 Jugendliche aktiviert

Großer Erfolg beim MyDay in Haigerloch


Auch Erfolg kann ein Problem sein:

mehr als 250 Jugendliche, doppelt so viele wie geplant, kamen zum MyDay am Haigerlocher Schulzentrum.



Die Werbung in den 8. und 9. Klassen war so erfolgreich, dass die Workshops aus den Nähten platzten.



Im Rahmen des _puls-Prozesses, der in Haigerloch im Januar mit dem Motivationsseminar für Erwachsene begann, wurde der MyDay von einem Dutzend neu gewonnener Erwachsener durchgeführt.


Direkt nach Schulschluss gab es eine Pizza auf die Hand, danach in der grossen Halle ein "Deckenflug" als Herausforderung, Feed-back-Übungen und Persönlichkeitstest. In der Halle kam bei der grossen Menge wohl nicht alles rüber.


Anschließend waren alle bei 15 verschiedenen Workshops mit Eifer dabei:

vom Autofahren (in Zusammenarbeit mit örtlichen Fahrschulen) über TeenDance, Basketball in Rollstühlen, dem Bau einer Favela bis zu Graffiti, Motorsägen, Multimedia und LandArt spannte sich ein ganzer Reihen.


Ziel des Tages: Jugendliche aktivieren und für neue Gruppen und Workshops begeistern. Diese sollen im Herbst starten.



 

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) koordiniert, fördert und gestaltet die evangelische Jugendarbeit in Württemberg. Unser Ziel ist es, junge Menschen zum Glauben an Jesus Christus einzuladen, ihren Glauben im Alltag zu stärken und sie bei ihrem Engagement für Jugendarbeit und Gesellschaft zu unterstützen. Kurz gesagt: begegnen, begleiten und befähigen. Deshalb unterstützen wir Kinder, Konfirmanden, Jugendliche, Familien und (junge) Erwachsene über unsere sinnstiftenden Arbeitsbereiche, Veranstaltungen, Bildungsangebote und Reisen. Zudem bringen wir die einzelnen Jugendwerke vor Ort sowie in den Bezirken voran. Als größter konfessioneller Jugendverband in Baden-Württemberg bieten wir jährlich circa 306.000 jungen Menschen regelmäßige und circa 462.000 einmalige Angebote. Wir arbeiten selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und mit einem großen Netzwerk an Partnern. Mehr über uns erfahren Sie unter www.ejwue.de/ueber-uns/wer-wir-sind/ 

Ich bin dabei

Ich bin dabei

Rolf Lehmann

Bürgermeister a. D. / Ministerialdirektor i. R.

"Alles Geld der Welt nützt nichts, wenn es nicht Menschen gibt, die mit diesem Geld verantwortlich umgehen und sich ihren Mitmenschen, der Gesellschaft und der Schöpfung liebevoll und barmherzig als Menschen zuwenden."

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: