20.01.2010

33. Deutscher Evangelischer Kirchentag in Dresden

Warst Du schon mal auf dem Kirchentag? Habt Ihr den Spieltrieb? Sorgst Du mit Deiner Gruppe auf dem Kirchentag für frischen Wind? Regionale Begleitgruppe der Landeskirche Württemberg sucht Nachwuchskünstler.

Kannst Du Dir vorstellen, mit Deiner Band, Deinem Chor, Deiner Theatergruppe, Deinem Kabarettprogramm oder einer Jonglage auf einer der zahlreichen Bühnen des Kirchentags aufzutreten?

Die Regionale Begleitgruppe der Landeskirche Württemberg - zuständig für die Auswahl der Künstlergruppen aus der Region - sucht Nachwuchskünstler aller Art. Sie werden auf den Bühnen des Kirchentages 2011 in Dresden frischen Wind wehen lassen. Gut 200 Gruppen sind auf jedem Kirchentag unterwegs und geben ihr Bestes auf Bühnen, Open Air, in Kirchen und Messehallen, als Begleitung von Gesprächspodien, in Konzerten und kompletten abendfüllenden Programmen. Schon immer waren die Künstlergruppen aus Württemberg zahlreich vertreten.

Wenn ihr gut seid und das alle anderen auch endlich mal mitbekommen sollten, dann melde Dich doch einfach bei der Begleitgruppe. Wir werden Dir dann rechtzeitig die Anmeldeunterlagen zukommen lassen.

Alle weiteren Infos gibt's bei:
DEKT Landesausschuss Württemberg
Stephan Burghardt
Büchsenstraße 37
70174 Stuttgart
fon: 0711 20 68-257
fax: 0711 20 68-345
stephan.burghardt@elk-wue.de
www.kirchentag-wuerttemberg.de

Webcode 2010ejw0120 

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) koordiniert, fördert und gestaltet die evangelische Jugendarbeit in Württemberg. Unser Ziel ist es, junge Menschen zum Glauben an Jesus Christus einzuladen, ihren Glauben im Alltag zu stärken und sie bei ihrem Engagement für Jugendarbeit und Gesellschaft zu unterstützen. Kurz gesagt: begegnen, begleiten und befähigen. Deshalb unterstützen wir Kinder, Konfirmanden, Jugendliche, Familien und (junge) Erwachsene über unsere sinnstiftenden Arbeitsbereiche, Veranstaltungen, Bildungsangebote und Reisen. Zudem bringen wir die einzelnen Jugendwerke vor Ort sowie in den Bezirken voran. Als größter konfessioneller Jugendverband in Baden-Württemberg bieten wir jährlich circa 306.000 jungen Menschen regelmäßige und circa 462.000 einmalige Angebote. Wir arbeiten selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und mit einem großen Netzwerk an Partnern. Mehr über uns erfahren Sie unter www.ejwue.de/ueber-uns/wer-wir-sind/ 

Ich bin dabei!

Ich bin dabei!

Werner Baur

Oberkirchenrat i.R.

Die evangelische Jugendarbeit in Württemberg eröffnet jungen Menschen vielfältige Räume und Betätigungsfelder, ihre persönlichen Gaben und Talente zu entdecken, zu erproben und zu entfalten.

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: