03.12.2007 - Autor: rr

Advent bewusst gestalten

www.advents.blog.de will Jung und Alt ab 2. Dezember einladen, dem Christuskind auf die Spur zu kommen.

"Alle Jahre wieder kommt das Christuskind auf die Erden nieder, wo wir Menschen sind" – ein altes Kinderlied, das vielen vertraut ist. Und obwohl es so vertraut ist und häufig gesungen wird, kommt Weihnachten dann doch oft so überraschend.


So überraschend, dass die Adventszeit, die Vorbereitung auf Weihnachten, nicht richtig wahrgenommen und erlebt wird. Mit Weihnachten verbinden viele Menschen nur Stress, volle Fußgängerzonen und immer wieder neu die quälende Frage, wen sie mit was beschenken können.

"Dieses Jahr will ich mir wirklich mal die Zeit nehmen, mich bewusst auf Weihnachten einzustellen." Häufig ein guter Vorsatz, der im Allgemeinstress vor Wehnachten dann doch wieder untergeht.


"advents.blog" will einladen, die Adventszeit, die Vorbereitung auf das Kommen Jesu in unsere Welt bewusst zu gestalten – mitten im Alltag… bei der Kaffeepause im Büro, zwischen Einkauf und Hausputz, ICQ und den Hausaufgaben oder abends, gemeinsam mit der Familie. Jeden Tag wird es einen kurzen Impuls geben, der einlädt, die Adventszeit bewusst zu gestalten und so dem Christuskind, das auf unsere Erde kam, neu zu begegnen.

"Mein Wunsch ist es, dass Menschen sich jeden Tag eine Viertelstunde Zeit nehmen, vielleicht eine Kerze anzünden und dem Impuls nachgehen.", so Johannes Kuhn, Initiator von "advents.blog".

Die Autoren sind Ehren- und Hauptamtliche Mitarbeiter, Jugendliche und Erwachsene – bewusst, denn "advents.blog" ist für Jung und Alt.

Ein echter Adventskalender, der seine Türen am 2. Dezember auf www.advents.blog.de öffnet.


 

Ich bin dabei!

Ich bin dabei!

Christoph Zehendner

Journalist & Theologe

"Die Traditionsmarke EJW ist einzigartig: Einfallsreich, breit aufgestellt, engagiert und immer wieder überraschend. Typisch württembergisch und ausgesprochen weltoffen. Geistlich wach und politisch interessiert. Fromm, fröhlich, frisch und gut vernetzt."

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: