19.12.2005 - Autor: Doris Burkart

Adventskalender der Landeskirche

Gemeinden und Einrichtungen laden ein

Auch in diesem Jahr gibt es wieder den "Größten Adventskalender der Welt". 28 Türen öffnen sich in Kirchengemeinden und Einrichtungen der Landeskirche.

Die neugestaltete Internetseite der Landeskirche www.elk-wue.de informiert täglich über das aktuelle Programm.


Das Angebot reicht von Räumen der Stille über Konzerte bis zu Kirchenführungen und speziellen Gottesdiensten. Oft finden an den Tagen, an denen die Kirchen öffnen, auch die örtlichen Weihnachtsmärkte statt. Die jeweilige Kirchentür ist mit einer großen Ziffer gekennzeichnet. 28 Türen sind es, weil die Aktion bereits am ersten Adventssonntag, 27. November, an der Stuttgarter Schlosskirche begonnen hat.


Und hier noch ein paar interessante Links:


Was ist denn eigentlich der Advent ?


Und was ist Weihnachten ?


Woher kommt <a href="http://www.nikodemus.net/1604-Woher_kommt_Weihnachten.htm?PHPSESSID=42348e4651635024ec400760baddd1c7

">Weihnachten ?

 

Ich bin dabei!

Ich bin dabei!

Ingo Rust

Finanzbürgermeister Stadt Esslingen

"Evangelische Jugendarbeit gehört zu den besten Schulen für Führungskräfte in Wirtschaft und Gesellschaft. Das durfte ich selbst erleben und unterstütze deshalb auch heute noch die Arbeit des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg."

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: