16.03.2007

Aleko Vangelis wird TEN SING-Referent im ejw

Teilauftrag mit 20% für kreative, musikalische Jugendarbeit

Der Vorstand des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg (ejw) hat am 12. März 2007 Aleko Vangelis (29) als Referent in den Arbeitsbereich 6 – 26 mit dem Schwerpunkt TEN SING-Arbeit berufen. Die Beauftragung entspricht 20% eines Dienstauftrages. Aleko Vangelis ist mit 80% weiterhin als Jugendreferent bei Kirche im Aufbruch tätig. Schon bisher war der in Unterweissach ausgebildete Diakon ehrenamtlich bei TEN SING aktiv.


In der Landesstelle begleitet Aleko Vangelis die TEN SING-Arbeit, den Aufbau von neuen Gruppen und die landesweiten Freizeit- und Bildungsveranstaltungen. TEN SING ist eine ganzheitliche christliche Jugendarbeit, die praxisorientiert funktioniert. In örtlichen Gruppen entdecken junge Leute zwischen und 14 und 19 Jahren ihre Gaben. Jugendliche bekommen hier die Chance, Alltagserfahrungen in ihrer Musik und Kultur auszudrücken.


Aleko Vangelis beginnt mit seiner neuen Aufgabe am 1. Juni 2007. Die Stelle ist vorerst auf drei Jahre befristet.


Hermann Hörtling



Bild in höherer Auflösung (2 MB)

Download


 


Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) koordiniert, fördert und gestaltet die evangelische Jugendarbeit in Württemberg. Unser Ziel ist es, junge Menschen zum Glauben an Jesus Christus einzuladen, ihren Glauben im Alltag zu stärken und sie bei ihrem Engagement für Jugendarbeit und Gesellschaft zu unterstützen. Kurz gesagt: begegnen, begleiten und befähigen. Deshalb unterstützen wir Kinder, Konfirmanden, Jugendliche, Familien und (junge) Erwachsene über unsere sinnstiftenden Arbeitsbereiche, Veranstaltungen, Bildungsangebote und Reisen. Zudem bringen wir die einzelnen Jugendwerke vor Ort sowie in den Bezirken voran. Als größter konfessioneller Jugendverband in Baden-Württemberg bieten wir jährlich circa 306.000 jungen Menschen regelmäßige und circa 462.000 einmalige Angebote. Wir arbeiten selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und mit einem großen Netzwerk an Partnern. Mehr über uns erfahren Sie unter www.ejwue.de/ueber-uns/wer-wir-sind/ 

FSJ/BFD lohnt sich!

FSJ/BFD lohnt sich!

Anna-Maria Steinhilper (Kirchengemeinde Knittlingen (18/19))

Studium Grundschullehramt an der PH in Karlsruhe

"Mein Freiwilligendienst war herausfordernd, leidenschaftlich und wertvoll. Ein Jahr gefüllt mit tollen Erlebnissen, Chancen, Impulsen und spannenden Begegnungen mit anderen Menschen und Gott. Ich würde mich immer wieder für ein FSJ im EJW entscheiden!"

Zu den Einsatzstellen
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: