25.09.2014 - Autor: Evang. Medienhaus Gmbh

AndachtsApp für die tägliche Video-Besinnung

Foto/Copyright: Evang. Medienhaus GmbH

Württembergische Landeskirche bieten neuen Service

Ab 5. Oktober kann die AndachtsApp auf Android- und Apple-Geräten installiert werden. Sie liefert den Handynutzern jeden Tag einen kurzen geistlichen Impuls. Die Andachten sind von Pfarrerinnen und Pfarrern der württembergischen Kirche. Entwickelt wurde die App vom Evangelischen Medienhaus in Stuttgart.

„Wir müssen in der Kirche neue Formen der Verkündigung gehen“, sagt Jürgen Kaiser, Pfarrer und Geschäftsführer des Evangelischen Medienhauses. Das Smartphone sei nicht nur für Jugendliche zu einem der wichtigsten Begleiter im täglichen Leben geworden. „Wir wollen die gute Botschaft vom lebendigen Gott weitersagen – so, dass sie die Menschen heute verstehen. Dazu müssen wir die Sprache der Leute sprechen und mit den Medien kommunizieren, die die Menschen heute nutzen.“ Mit der neuen AndachtsApp sei eine Lücke geschlossen worden, erklärt Kaiser. „Die tägliche Video-Andacht auf dem Handy, gibt es nur mit der AndachtsApp, die wir im Evangelischen Medienhaus entwickelt haben.“ Zukünftig wird auch die Video-Andacht "99seconds" zu den Monatssprüchen in dieser App veröffentlicht.

Die AndachtsApp im Überblick:

  • tägliche Video- oder Audio-Andacht
  • Heute-Ansicht mit Datum und Wochentag
  • tägliche Erinnerung
  • Archivfunktion für alle Andachten mit Bibelstellenverzeichnis und Suchfunktion

Informationen und Download über:
www.AndachtsApp.de

Redaktion: Eberhard Fuhr

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: