04.04.2007 - Autor: Berthold Frieß

Anerkennung für Schülermentoren von VW-Manager und Staatssekretär

Zum Dank gibt’s Back-Stage – Karten für Peter Maffay

Stuttgart, 4. April 2007 Volkswagen-Manager Martin Strähle und Kultusstaatssekretär Georg Wacker haben im VW-Autohaus Stuttgart-Vaihingen 15 Schülermentorinnen und Schülermentoren aus dem kirchlichen Bereich für Ihren Einsatz gedankt.


Außerdem bekamen die Engagierten im Schülermentorenprogramm "Soziale Verantwortung Lernen" Back-Stage – Karten für die demnächst beginnende Tournee von Peter Maffay "Begegnungen – Eine Allianz für Kinder" am 14. April in Mannheim und am 20. April in Stuttgart. Georg Wacker betonte, dass der Dank stellvertretend für alle 16.000 Schülermentorinnen und Schülermentoren in Baden-Württemberg ergeht, die eine unschätzbar wichtige Arbeit tun.


VW unterstützt die in Mannheim beginnende Tour von Peter Maffay, mit der er unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel Projekte für benachteiligte Kinder in aller Welt fördert. Ein Teil der Unterstützung von VW ist die Einladung von jungen Menschen zu den Konzerten, die sich hier in Deutschland für andere Kinder und Jugendliche einbringen. "Es ist wichtig, dass Jugendliche andere Kinder und Jugendliche unterstützen. Soziales Engagement bringt warme Herzen und die braucht unsere Gesellschaft", so Martin Strähle.

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (ejw) bildet schon seit Jahren erfolgreich Schülermentorinnen und Schülermentoren aus. Dazu ist eigens eine Projektstelle (50%) eingerichtet worden. Ansprechpartnerin im ejw ist Sonja Gutmann


Berthold Frieß


Das ejw ist der größte konfessionelle Jugendverband in Baden-Württemberg. Mit rund 280 Hauptamtlichen und 27.000 Ehrenamtlichen werden 168.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in knapp 10.000 Jugend-, Projekt- und Aktionsgruppen erreicht.

 

Ich bin dabei!

Ich bin dabei!

Ingo Rust

Finanzbürgermeister Stadt Esslingen

"Evangelische Jugendarbeit gehört zu den besten Schulen für Führungskräfte in Wirtschaft und Gesellschaft. Das durfte ich selbst erleben und unterstütze deshalb auch heute noch die Arbeit des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg."

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: