22.10.2008 - rr

Arbeit mit Kindern wird verstärkt

Beate Strinz wird neue Projektreferentin für die Arbeit mit Kindern

Der Vorstand des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg (ejw) will mit einer zusätzlichen 50%-Stelle diesen wichtigen Arbeitsbereich weiter ausbauen. Deshalb wurde Beate Strinz (34), Wannweil, für diese Aufgabe berufen.


Die aus Sindelfingen gebürtige Beate Strinz (geb. Groß) hat an der Evangelischen Fachhochschule Reutlingen-Ludwigsburg Sozialpädagogik studiert.


Bild in Druckqualität (600 KB)


Von 2000 bis 2005 war sie als Jugendreferentin im Bezirk Reutlingen und von 2005 - 2008 als Gemeindediakonin in Leonberg tätig. Als Zusatzausbildung hat sie eine Basis-Ausbildung Bibliodrama absolviert.


Sie war bisher schon Mitglied im Arbeitkreis "Arbeit mit Kindern" des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg und im Redaktionskreis "Jungscharleiter".


Ihre neue Aufgabe wird sie zum 1. Januar 2009 beginnen. Zu ihren Schwerpunkten gehört die Entwicklung neuer Formen der Jungschararbeit, neue Freizeitmodelle, das Jungscharlager auf dem Kapf und die Vernetzung der Jungschararbeit auf Bezirks- und Landesebene.


Rainer Rudolph


_____________________________________________________________


Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (ejw) ist der größte konfessionelle Jugendverband in Baden-Württemberg. Mit 308 Hauptamtlichen auf 260 Vollzeitstellen und über 42.500 Ehrenamtlichen werden in wöchentlichen Jugendgruppen über 119.000 Kinder, Jugendliche und Junge Erwachsene erreicht. Darüber hinaus nehmen jährlich 400.000 junge Menschen an Bildungsmaßnahmen und Verans-taltungen des ejw teil.

92.000 weitere Teilnahmen gibt es bei Freizeiten, Waldheimen und Konficamps.

Quelle: www.ejwue.de/statistik


Ansprechpartner ist Rainer Rudolph

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg (ejw) Informationen: www.ejwue.de

Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Fon: 0711/9781-218 Fax: 0711/9781-30 Mobil 0173/80 38 108

E-Mail: presse@ejwue.de


 

Ich mache mit!

Ich mache mit!

Thai An Vu

Informatikerin & Ehrenamtliche im EJW-Weltdienst

"Zuerst habe ich gedacht, ich bin ja schon selber Migrantin und in Migrantengemeinden aktiv. Doch in Begegnungen mit Menschen aus anderen Kulturen und in anderen Ländern habe ich einen neuen Schatz entdeckt. Es macht Spaß Erfahrungen zu teilen."

Engagiere dich!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: