09.11.2010

Arbeitseinsatz in Unterjoch

Die "Rentnergang" hat wieder zugeschlagen - und das Bergheim Unterjoch erstrahlt in neuem Glanz.

Der diesjährige Arbeitseinsatz unserer Rentnergang begann am Sonntag, den 24. Oktober 2010. Die 13 unglaublich motivierten Ehrenamtlichen begannen mit ihrer Arbeit in und ums Haus. Ob Zimmer streichen, Teppiche verlegen, reparieren, aufräumen oder Vorhänge nähen; jede Aufgabe wurde sorgfältig und mit Freude erledigt. Auch spontan anfallende Reparationen wurden übernommen.

Auch wenn alle 5 Minuten Helfer kreuz und quer durch die Küche liefen, war der Einsatz lohnenswert. Das Bergheim ist nun in vielen Ecken erneuert und verschönert.
Jeden Tag wurde gehämmert, gestrichen, repariert und vieles mehr. Die Freiwilligen hatten sich ihre (Essens-)pausen redlich verdient, und wir hoffen, dass es auch geschmeckt hat.
Wir freuen uns sehr, dass sich jedes Jahr die Rentergang aus allen Ecken "im Ländle" zusammenfindet um sich die Mühe zu machen, sich mit vollem Einsatz um das Bergheim zu kümmern. 

Am Mittwoch kam durch die Zivis des ejw Verstärkung hinzu. Sie kümmerten sich vor allem um den Außenbereich und waren mit sägen, aufräumen, Bach säubern usw. sehr beschäftigt. Das allabendliche, gemütliche Zusammensitzen war ein wichtiger Bestandteil, um sich auszutauschen und von der vielen Arbeit zu erholen.  Wir danken allen Helfern herzlich für ihre Bemühungen und das dadurch entstandene tolle Ergebnis. Wir freuen uns sehr, dass durch die tatkräftige Unterstützung das Bergheim in neuem Glanz erstrahlt.

Im Namen des Bergheim-Teams,
Kathrin Seeger und Julia Mack

Ich bin dabei!

Ich bin dabei!

Ingo Rust

Finanzbürgermeister Stadt Esslingen

"Evangelische Jugendarbeit gehört zu den besten Schulen für Führungskräfte in Wirtschaft und Gesellschaft. Das durfte ich selbst erleben und unterstütze deshalb auch heute noch die Arbeit des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg."

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: