09.09.2004 - Autor: Katja Nietzold

Aufbaucamp des ejw in Spanien

Evang. Jugendwerk baut Pilgerherberge am Jakobsweg

Mit Leidenschaft und Engagement wurde am Jakobspilgerweg in Nordspanien bei Astorga ein Pilgerherberge gebaut. In dem romantischen Dorf Al Acebo direkt am Pilgerweg ließen es in zwei Bauabschnitten jeweils ca. 20 junge Leute zwei Wochen lang im wahrsten Sinne des Wortes krachen.


Sie haben betoniert, Decken heraus gerissen, die spanischen Natursteinmauern verfugt, gemauert, das Küchendach gebaut und tonnenweise Bauschutt und Dreck in Container geschmissen.

Es war eine tolle Arbeit.


Auch das Programm war bunt und vielfältig. Ein Wochenende am Meer in der Nähe von Santiago ließ neue Kräfte schöpfen und bei Besichtigungen in der Umgebung kam auch viel von der kastilischen und auch galizischen Kultur rüber.


Punkt um: Dieses Aufbaucamp war ein voller Erfolg. Mehr dazu im nächsten Unter Uns.

 

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: