15.06.2008

Barnabas Mebrathu in Ulm

Eritreisch-deutsches Impulskonzert beim im Haus der Begegnung

Im Ulmer Haus der Begegnung fand am Rande des Landesposaunentags am Sonntag ein eritreisch-deutsches Impulskonzert statt. Barnabas Mebrathu (Foto), Mitglied einer großen eritreischen Abordnung beim diesjährigen Landesposaunentag, gab dabei eine Kostprobe seines Können.


Der Fernsehmoderator und Musiker betreibt in Asmara, der Hauptstadt Eritreas, Blechblas-Aufbauarbeit. Seinen beeindruckenden Gesang begleiteten sechs Blechbläser des Ensembles Garda Brass sowie eine Pianistin.


Im Anschluss an den musikalischen Teil der Veranstaltung servierten Mitglieder der eritreischen Gemeinschaft in Württemberg Kaffeespezialitäten aus ihrer Heimat.

Foto: Edgar Hälbich

 

Ich mache mit!

Ich mache mit!

Thai An Vu

Informatikerin & Ehrenamtliche im EJW-Weltdienst

"Zuerst habe ich gedacht, ich bin ja schon selber Migrantin und in Migrantengemeinden aktiv. Doch in Begegnungen mit Menschen aus anderen Kulturen und in anderen Ländern habe ich einen neuen Schatz entdeckt. Es macht Spaß Erfahrungen zu teilen."

Engagiere dich!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: