31.03.2013 - Eberhard Fuhr

Begrabene Hoffnung wird auferweckt

Lichtkreuz von Martin Burchard

Osterbotschaft aus dem Evangelischen Jugendwerk in Württemberg

Zwei Frauen auf dem Weg zum Grab. Einen letzten Dienst wollen sie dem Verstorbenen erweisen. Den Leichnam salben. Doch sie finden ihn nicht.

Während sie noch ratlos dastehen, treten zwei Männer in glänzenden Kleidern zu ihnen: „Warum sucht ihr den Lebendigen bei den Toten? Er ist nicht hier! Er ist auferstanden!“

ostern
das grab leer
der gestorbene lebendig
der tod am ende

ostern
begrabene hoffnung wird auferweckt
der himmel ist offen
das leben siegt

lasst uns osterlieder singen
begeistert und beflügelt
auferstehungshoffnung weitersagen
beschwingt und bewegt

hinein in diese welt

© Gottfried Heinzmann, Leiter des ejw 2013

Weitere Informationen:
Das Lichtkreuz von Martin Burchard und die CD "con fuoco" sind zu beziehen bei
buch+musik, Buchhandlung und Verlag des ejw

Licht-Kreuz (Holz & Acrylglas orange, 6 x 18 x 2,3 cm)

Ein Blick in den Himmel
Die Osterbotschaft von Landesbischof July

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) koordiniert, fördert und gestaltet die evangelische Jugendarbeit in Württemberg. Unser Ziel ist es, junge Menschen zum Glauben an Jesus Christus einzuladen, ihren Glauben im Alltag zu stärken und sie bei ihrem Engagement für Jugendarbeit und Gesellschaft zu unterstützen. Kurz gesagt: begegnen, begleiten und befähigen. Deshalb unterstützen wir Kinder, Konfirmanden, Jugendliche, Familien und (junge) Erwachsene über unsere sinnstiftenden Arbeitsbereiche, Veranstaltungen, Bildungsangebote und Reisen. Zudem bringen wir die einzelnen Jugendwerke vor Ort sowie in den Bezirken voran. Als größter konfessioneller Jugendverband in Baden-Württemberg bieten wir jährlich circa 306.000 jungen Menschen regelmäßige und circa 462.000 einmalige Angebote. Wir arbeiten selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und mit einem großen Netzwerk an Partnern. Mehr über uns erfahren Sie unter www.ejwue.de/ueber-uns/wer-wir-sind/ 

Ich bin dabei!

Ich bin dabei!

Werner Baur

Oberkirchenrat i.R.

"Verantwortung übernehmen, Bestätigung bekommen und durch die Begegnung und Auseinandersetzung mit der guten Botschaft von Jesus Christus Orientierung und einen einzigartigen Hoffnungsgrund für das Leben erhalten – dafür steht das EJW."

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: