30.04.2006

Boxenstopp - anhalten - auftanken - weiterfahren

Der Seminartag für Mitarbeitende in der Konfirmanden- und Jugendarbeit

Am 29.04.06 trafen sich 35 haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im PTZ in Stuttgart-Birkach zum Boxenstopp.


Discover Jesus - entdecke Jesus war das Thema des Tages. Zur Einstimmung auf das Thema gab es Jesus-Bilder aus verschiedenen Kunstepochen. Zur Frage "Wer ist Jesus für dich?" konnte man mit verschiensten Materialien sein Jesus-Bild darstellen und mit anderen ins Gespräch kommen.


In den Seminaren gab es Impulse für die Konfirmandenarbeit. Wie hole ich Konfis in ihrer Lebenswelt ab und gewinne sie für Jesus Christus.


Bei verschiedenen Praxismodellen wurden Tipps und Veranslatungen aus laufenden Modellen weitergegeben.


Nächster Boxenstopp - schon jetzt vormerken:

21. April 2007, ejw Stuttgart-Vaihingen

Ich bin dabei!

Ich bin dabei!

Werner Baur

Oberkirchenrat

Die evangelische Jugendarbeit in Württemberg eröffnet jungen Menschen vielfältige Räume und Betätigungsfelder, ihre persönlichen Gaben und Talente zu entdecken, zu erproben und zu entfalten.

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: