09.01.2006

Boxenstopp – Familienfreizeit Unterjoch (ejw)

Erlebnisreiche Winterwelt mit Schneespaß, Bibelthemen und Cappucino-Stündchen

Boxenstopp – anhalten, Kraft tanken, neu durchstarten... das war das Motto der Familienskifreizeit vom 27.12. – 3.1.06 im Bergheim Unterjoch. 63 Menschen zwischen zwei und Zweiundfünfzig Jahren verbrachten eine gemeinsame, sehr lebendige und winterweiße Woche.

Tägliche Familienandachten, prächtige Skibedingungen, leckeres Essen und ein fun-tastisches Kinderprogramm füllten die Tage. Die Kinder konnten beim abschließenden Skirennen zeigen, dass ihre Skilehrer- und Lehrerinnen beste Arbeit mit viel Spaß kombiniert hatten. Geht´s den Kindern gut, geht´s den Eltern gut. Dank der Kinderbetreuung am Nachmittag hatten auch Eltern mehr Zeit für sich. Leseecke, Cappucinostündchen, abendliche Bibelthemen rund um Josua und der Austausch mit anderen Familien waren für alle eine Bereicherung. Hausmusik, Schneebar und Lagerfeuer waren die Highlights am Silvesterabend. Unvergesslich für alle wird der Abschlussabend mit Oskarverleihung und Filmpremiere des Erstlingswerkes "James Blond 001" bleiben.

Danke an Andreas und Gisela Hintermeier, Daniela Kanzleiter und die Hofmann-Family, das super Mitarbeiterteam, die diese Freizeit ermöglicht haben!


Bilder zum mitfreuen

 

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) koordiniert, fördert und gestaltet die evangelische Jugendarbeit in Württemberg. Unser Ziel ist es, junge Menschen zum Glauben an Jesus Christus einzuladen, ihren Glauben im Alltag zu stärken und sie bei ihrem Engagement für Jugendarbeit und Gesellschaft zu unterstützen. Kurz gesagt: begegnen, begleiten und befähigen. Deshalb unterstützen wir Kinder, Konfirmanden, Jugendliche, Familien und (junge) Erwachsene über unsere sinnstiftenden Arbeitsbereiche, Veranstaltungen, Bildungsangebote und Reisen. Zudem bringen wir die einzelnen Jugendwerke vor Ort sowie in den Bezirken voran. Als größter konfessioneller Jugendverband in Baden-Württemberg bieten wir jährlich circa 306.000 jungen Menschen regelmäßige und circa 462.000 einmalige Angebote. Wir arbeiten selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und mit einem großen Netzwerk an Partnern. Mehr über uns erfahren Sie unter www.ejwue.de/ueber-uns/wer-wir-sind/ 

Ich bin dabei!

Ich bin dabei!

Christoph Zehendner

Journalist & Theologe

"Die Traditionsmarke EJW ist einzigartig: Einfallsreich, breit aufgestellt, engagiert und immer wieder überraschend. Typisch württembergisch und ausgesprochen weltoffen. Geistlich wach und politisch interessiert. Fromm, fröhlich, frisch und gut vernetzt."

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: