30.07.2004 - Rainer Rudolph

Brötchen-Lieferservice in Trailfingen

Eine knusprige Idee für die JUROPE-GAMES

Zur Mitfinanzierung der JUROPE - GAMES hat sich die Jungenschaft Trailfingen so manches einfallen lassen. Da es in Trailfingen keinen Bäcker oder

Laden gibt, entstand die Idee des "Brötchen-Liefer-Service". Einmal im Monat können die Trailfinger sich Samstag- morgens die Frühstücksbrötchen frei Haus liefern lassen.


Es gibt einen Bestellzettel, der bis Mittwoch in jeden der 200 Briefkästen im Ort verteilt wird. Bis Freitag, 16.00 Uhr kann man dann mit dem Bestellzettel seine Brötchen bestellen und den gewünschten Lieferungszeitpunkt eintragen. 2 Jungs tragen dann alles zusammen und geben die Bestellung beim Bäcker im Nachbarort auf. Dort wurden natürlich 20% Rabatt ausgehandelt!


Am Samstag wurden vom Mitarbeiter um 7.00 Uhr die Brötchen beim Bäcker geholt, im Gemeindehaus in die entsprechenden Tüten verteilt und nach den Ausfahrzeiten sortiert. Dann gings los. Immer 2 Jungs waren als "Fahrrad-Kuriere" mit Brötchen und Geldtasche unterwegs. Für den Lieferservice berechneten wir 1,50 Euro - wir hatten über 40 Bestellungen.


Am 4. August geht es los. Stuttgart Hauptbahnhof - und dann quer durch Europa.


Mehr Infos: www.jurope-games.de


Zur Jurope-Game-Spezialsite aus Trailfingen:

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) koordiniert, fördert und gestaltet die evangelische Jugendarbeit in Württemberg. Unser Ziel ist es, junge Menschen zum Glauben an Jesus Christus einzuladen, ihren Glauben im Alltag zu stärken und sie bei ihrem Engagement für Jugendarbeit und Gesellschaft zu unterstützen. Kurz gesagt: begegnen, begleiten und befähigen. Deshalb unterstützen wir Kinder, Konfirmanden, Jugendliche, Familien und (junge) Erwachsene über unsere sinnstiftenden Arbeitsbereiche, Veranstaltungen, Bildungsangebote und Reisen. Zudem bringen wir die einzelnen Jugendwerke vor Ort sowie in den Bezirken voran. Als größter konfessioneller Jugendverband in Baden-Württemberg bieten wir jährlich circa 306.000 jungen Menschen regelmäßige und circa 462.000 einmalige Angebote. Wir arbeiten selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und mit einem großen Netzwerk an Partnern. Mehr über uns erfahren Sie unter www.ejwue.de/ueber-uns/wer-wir-sind/ 

Ich bin dabei!

Ich bin dabei!

Werner Baur

Oberkirchenrat i.R.

"Verantwortung übernehmen, Bestätigung bekommen und durch die Begegnung und Auseinandersetzung mit der guten Botschaft von Jesus Christus Orientierung und einen einzigartigen Hoffnungsgrund für das Leben erhalten – dafür steht das EJW."

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: