30.07.2004 - Rainer Rudolph

Brötchen-Lieferservice in Trailfingen

Eine knusprige Idee für die JUROPE-GAMES

Zur Mitfinanzierung der JUROPE - GAMES hat sich die Jungenschaft Trailfingen so manches einfallen lassen. Da es in Trailfingen keinen Bäcker oder

Laden gibt, entstand die Idee des "Brötchen-Liefer-Service". Einmal im Monat können die Trailfinger sich Samstag- morgens die Frühstücksbrötchen frei Haus liefern lassen.


Es gibt einen Bestellzettel, der bis Mittwoch in jeden der 200 Briefkästen im Ort verteilt wird. Bis Freitag, 16.00 Uhr kann man dann mit dem Bestellzettel seine Brötchen bestellen und den gewünschten Lieferungszeitpunkt eintragen. 2 Jungs tragen dann alles zusammen und geben die Bestellung beim Bäcker im Nachbarort auf. Dort wurden natürlich 20% Rabatt ausgehandelt!


Am Samstag wurden vom Mitarbeiter um 7.00 Uhr die Brötchen beim Bäcker geholt, im Gemeindehaus in die entsprechenden Tüten verteilt und nach den Ausfahrzeiten sortiert. Dann gings los. Immer 2 Jungs waren als "Fahrrad-Kuriere" mit Brötchen und Geldtasche unterwegs. Für den Lieferservice berechneten wir 1,50 Euro - wir hatten über 40 Bestellungen.


Am 4. August geht es los. Stuttgart Hauptbahnhof - und dann quer durch Europa.


Mehr Infos: www.jurope-games.de


Zur Jurope-Game-Spezialsite aus Trailfingen:

Ich bin dabei!

Ich bin dabei!

Christoph Zehendner

Journalist & Theologe

"Die Traditionsmarke EJW ist einzigartig: Einfallsreich, breit aufgestellt, engagiert und immer wieder überraschend. Typisch württembergisch und ausgesprochen weltoffen. Geistlich wach und politisch interessiert. Fromm, fröhlich, frisch und gut vernetzt."

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: