06.12.2018 - Eberhard Fuhr (Pressesprecher des EJW)

CLUBCAMP: Ab 2020 jährlich

EJW und Dobelmühle entwickeln Camp für 13- bis 17-Jährige weiter

Seit 30 Jahren gibt es das CLUBCAMP auf der Dobelmühle bei Aulendorf. Nach intensiven Gesprächen haben das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) und die Dobelmühle gGmbH vereinbart, diese Veranstaltung nicht nur weiterzuführen, sondern den Durchführungs-Rhythmus zu verdoppeln. Ab 2020 wird das Camp für Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren deshalb jährlich stattfinden, immer am zweiten Wochenende nach den Sommerferien. Dadurch wird das CLUBCAMP für die kontinuierliche Konfirmandenarbeit noch interessanter als bisher. Das kommende Jahr soll dafür genutzt werden, das bestehende Konzept zu überprüfen und weiterzuentwickeln. Für Dieter Braun, den Fachlichen Leiter des EJW, ist das CLUBCAMP ein ideales Einstiegscamp für Teenager, damit diese mit dem christlichen Glauben in Kontakt kommen und darüber hinaus auch junge Leute kennenlernen können, die an Jesus Christus glauben. „Das Ganze ist eingebettet in ein fulminantes Programm auf dem großartigen Gelände der Dobelmühle mit all seinen erlebnispädagogischen Möglichkeiten“, teilte er mit.

Dirk Baumeister, ehrenamtlicher Geschäftsführer der Dobelmühle gGmbH, freut sich sehr über die Fortsetzung der Kooperation mit dem EJW. „Seit 1992 bin ich in der Leitung des CLUBCAMPs aktiv, zuvor schon als Teilnehmer mit meiner Jugendgruppe. Für mich war und ist das CLUBCAMP ein geniales Format, um 13 bis 17-Jährige für christliche Jugendarbeit zu gewinnen. Die fast unbegrenzten Möglichkeiten auf der ‚Mühle‘ und das sensationelle Engagement ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begeistern mich bis heute“.

Jetzt gilt es, das CLUBCAMP ab 2020 zukunftsfähig zu machen und eine neue Generation von CLUBCAMP-Begeisterten auf die Reise zu schicken. Christoph Schneider, EJW-Landesreferent für Beziehungsinitiative / Young Life, freut sich über Interessierte, die gerne daran mitdenken möchten.

Kontakt:
Christoph Schneider
E-Mail: christoph.schneider@ejwue.de

Die Termine zum Vormerken:

  • 25. – 27. September 2020
  • 24. – 26. September 2021
  • 23. – 25. September 2022

Aktuelle Infos:

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) koordiniert, fördert und gestaltet die evangelische Jugendarbeit in Württemberg. Unser Ziel ist es, junge Menschen zum Glauben an Jesus Christus einzuladen, ihren Glauben im Alltag zu stärken und sie bei ihrem Engagement für Jugendarbeit und Gesellschaft zu unterstützen. Kurz gesagt: begegnen, begleiten und befähigen. Deshalb unterstützen wir Kinder, Konfirmanden, Jugendliche, Familien und (junge) Erwachsene über unsere sinnstiftenden Arbeitsbereiche, Veranstaltungen, Bildungsangebote und Reisen. Zudem bringen wir die einzelnen Jugendwerke vor Ort sowie in den Bezirken voran. Als größter konfessioneller Jugendverband in Baden-Württemberg bieten wir jährlich circa 306.000 jungen Menschen regelmäßige und circa 462.000 einmalige Angebote. Wir arbeiten selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und mit einem großen Netzwerk an Partnern. Mehr über uns erfahren Sie unter www.ejwue.de/ueber-uns/wer-wir-sind/ 

Ich bin dabei

Ich bin dabei

Rolf Lehmann

Bürgermeister a. D. / Ministerialdirektor i. R.

"Alles Geld der Welt nützt nichts, wenn es nicht Menschen gibt, die mit diesem Geld verantwortlich umgehen und sich ihren Mitmenschen, der Gesellschaft und der Schöpfung liebevoll und barmherzig als Menschen zuwenden."

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: