13.06.2005

CVJM-Weltbundnadel für Bläser

Posaunenchor Neuweiler ausgezeichnet: Eugen Burkhardt, Friedrich Theurer und Hans Schanz

In einem Festgottesdienst am vergangenen Sonntag wurden in der Evangelischen Stephanuskirche Neuweiler (Kirchenbezirk Calw) drei Bläser mit der höchsten Auszeichnung für ehrenamtliches Engagement im kirchlichen Bereich ausgezeichnet: Landesposaunenwart Kirchenmusikdirektor Hans-Ulrich Nonnenmann (2.v.r) verlieh Eugen Burkhardt, Friedrich Theurer und Hans Schanz (vordere Reihe) die goldene Ehrennadel des CVJM-Weltbundes für 60 und mehr Jahre aktive Mitgliedschaft im Posaunenchor. Zudem gab Friedrich Theurer (Mitte) nach 37 Jahren die Chorleitung an Thomas Keppler (ganz rechts) ab.

Bild groß


Bezirksposaunenwart Günther Eckert dankte Friedrich Theurer für seinen langjährigen Dienst als eines Leiters, der seinem Chor immer vorausgegangen ist und ihn mit seiner motivierenden Art stets mitgenommen hat. Pfarrer Klaus-Peter Lüdke dankte Friedrich Theurer und den Jubilaren im Namen der Kirchengemeinde. Er setzte und segnete Thomas Keppler in sein neues Amt als Posaunenchorleiter ein, begleitet von den besten Wünschen der Landes- und Bezirksposaunenarbeit.

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) koordiniert, fördert und gestaltet die evangelische Jugendarbeit in Württemberg. Unser Ziel ist es, junge Menschen zum Glauben an Jesus Christus einzuladen, ihren Glauben im Alltag zu stärken und sie bei ihrem Engagement für Jugendarbeit und Gesellschaft zu unterstützen. Kurz gesagt: begegnen, begleiten und befähigen. Deshalb unterstützen wir Kinder, Konfirmanden, Jugendliche, Familien und (junge) Erwachsene über unsere sinnstiftenden Arbeitsbereiche, Veranstaltungen, Bildungsangebote und Reisen. Zudem bringen wir die einzelnen Jugendwerke vor Ort sowie in den Bezirken voran. Als größter konfessioneller Jugendverband in Baden-Württemberg bieten wir jährlich circa 306.000 jungen Menschen regelmäßige und circa 462.000 einmalige Angebote. Wir arbeiten selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und mit einem großen Netzwerk an Partnern. Mehr über uns erfahren Sie unter www.ejwue.de/ueber-uns/wer-wir-sind/ 

Ich bin dabei!

Ich bin dabei!

Ingo Rust

Finanzbürgermeister Stadt Esslingen

"Evangelische Jugendarbeit gehört zu den besten Schulen für Führungskräfte in Wirtschaft und Gesellschaft. Das durfte ich selbst erleben und unterstütze deshalb auch heute noch die Arbeit des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg."

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: