13.06.2005

CVJM-Weltbundnadel für Bläser

Posaunenchor Neuweiler ausgezeichnet: Eugen Burkhardt, Friedrich Theurer und Hans Schanz

In einem Festgottesdienst am vergangenen Sonntag wurden in der Evangelischen Stephanuskirche Neuweiler (Kirchenbezirk Calw) drei Bläser mit der höchsten Auszeichnung für ehrenamtliches Engagement im kirchlichen Bereich ausgezeichnet: Landesposaunenwart Kirchenmusikdirektor Hans-Ulrich Nonnenmann (2.v.r) verlieh Eugen Burkhardt, Friedrich Theurer und Hans Schanz (vordere Reihe) die goldene Ehrennadel des CVJM-Weltbundes für 60 und mehr Jahre aktive Mitgliedschaft im Posaunenchor. Zudem gab Friedrich Theurer (Mitte) nach 37 Jahren die Chorleitung an Thomas Keppler (ganz rechts) ab.

Bild groß


Bezirksposaunenwart Günther Eckert dankte Friedrich Theurer für seinen langjährigen Dienst als eines Leiters, der seinem Chor immer vorausgegangen ist und ihn mit seiner motivierenden Art stets mitgenommen hat. Pfarrer Klaus-Peter Lüdke dankte Friedrich Theurer und den Jubilaren im Namen der Kirchengemeinde. Er setzte und segnete Thomas Keppler in sein neues Amt als Posaunenchorleiter ein, begleitet von den besten Wünschen der Landes- und Bezirksposaunenarbeit.

Ich bin dabei!

Ich bin dabei!

Rolf Lehmann

Bürgermeister a. D. / Ministerialdirektor i. R.

"Die evangelische Jugendarbeit und der weltweite CVJM befähigen Menschen zu verantwortungsvollem Engagement durch Bibel und Bildung. Deshalb steht diese Jugendarbeit am Anfang aller notwendigen Veränderungen, die ein wenig Reich Gottes und Licht aus der ewigen Welt in diese dunkle und kalte Welt herein leuchten lassen."

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: