23.12.2004

Darfur braucht Wasser! Bitte helfen Sie mit, das Sterben zu stoppen.

CVJM-Weltdienst und IAS bohren 50 neue Brunnen für Trinkwasser in Darfur/Westsudan

Darfur mit seinen großen Savannen und Wüsten hat etwa die Größe von Frankreich. Hier herrscht immer noch die größte "humanitäre Katastrophe" der Welt. Monatlich sterben Tausende von Menschen in diesem Konflikt.

Die größte Not ist das Wasser. Die Menschen in den Lagern von Darfur sterben sehr oft an verunreinigtem Wasser und den dadurch verursachten Durchfallerkrankungen. Wir konnten mit Gottes Hilfe schon einige Brunnen bohren, in den nächsten Monaten sollen 50 weitere Brunnen folgen. Mit zwei Bohrgeräten wird mit großem persönlichen Einsatz gearbeitet.

Vor jeder Bohrung stehen die Bohrtrupps zusammen und beten für die Flüchtlinge und um sauberes Wasser. Bibeln in arabischer und englischer Sprache werden verteilt.


Wir können als ejw und CVJM direkt in Darfur helfen. Für einen Brunnen brauchen wir ca. 5000 Euro.


Evang. Kreditgenossenschaft:

Konto: 405 485

BLZ 600 606 06

Stichwort: Weihnachtsgabe Darfur


Mehr über diese Arbeit, die wir zusammen mit unserem Partner IAS (Leif Zetterlund) dort unten tun

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) koordiniert, fördert und gestaltet die evangelische Jugendarbeit in Württemberg. Unser Ziel ist es, junge Menschen zum Glauben an Jesus Christus einzuladen, ihren Glauben im Alltag zu stärken und sie bei ihrem Engagement für Jugendarbeit und Gesellschaft zu unterstützen. Kurz gesagt: begegnen, begleiten und befähigen. Deshalb unterstützen wir Kinder, Konfirmanden, Jugendliche, Familien und (junge) Erwachsene über unsere sinnstiftenden Arbeitsbereiche, Veranstaltungen, Bildungsangebote und Reisen. Zudem bringen wir die einzelnen Jugendwerke vor Ort sowie in den Bezirken voran. Als größter konfessioneller Jugendverband in Baden-Württemberg bieten wir jährlich circa 306.000 jungen Menschen regelmäßige und circa 462.000 einmalige Angebote. Wir arbeiten selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und mit einem großen Netzwerk an Partnern. Mehr über uns erfahren Sie unter www.ejwue.de/ueber-uns/wer-wir-sind/ 

Ich bin dabei!

Ich bin dabei!

Ingo Rust

Finanzbürgermeister Stadt Esslingen

"Evangelische Jugendarbeit gehört zu den besten Schulen für Führungskräfte in Wirtschaft und Gesellschaft. Das durfte ich selbst erleben und unterstütze deshalb auch heute noch die Arbeit des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg."

Jetzt unterstützen!
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: