21.07.2021 - Eberhard Fuhr (Pressesprecher des EJW)

DAS LIEDERBUCH 2 live erleben

Release mit Live-Band am 23. Juli 2021 beim Tagungszentrum Bernhäuser Forst

Am Freitag, den 23. Juni 2021 gibt es ab 17 Uhr auf der Wiese beim Tagungszentrum Bernhäuser Forst ein besonderes Event. Eine Live-Band stellt das LIEDERBUCH 2 vor. Interessierte können direkt dabei sein und mit Freunden auf einer Picknickdecke die Lieder kennenlernen und mitsingen.
Parallel gibt es einen Livestream auf Youtube unter www.ejwtube.de

Für die Teilnahme am Release ist ein G-Nachweis (Geimpft, Genesen, Getestet) notwendig. Bitte den Nachweis einfach zur Veranstaltung mitbringen. Test können auch vor Ort durchgeführt werden – dann kommt es jedoch zu einer kleinen Wartezeit. Durch die Nachweise wird ermöglichst, dass ohne Abstände und Masken auf den Picknickdecken gesungen werden kann.

Bei schlechten Wettervorhersagen findet die Veranstaltung im Zelt am Evangelischen Gemeindehaus, Pfarrgartenstraße 7, 71155 Altdorf statt. Die Info dazu gibt es hier. Liederbücher gibt es bei der Veranstaltung beim Bernhäuser Forst. Sie können dort auch erworben werden.

Weitere Informationen:

 

Just singin’ –
online Sing-Sessions mit DAS LIEDERBUCH 2


Nach der Veröffentlichung von DAS LIEDERBUCH 2 am 23. Juli 2021 gibt es ab dem 29. Juli wöchentlich Donnerstagabends um 20:30 Uhr in einem Onlinemeeting neue Lieder zum Mitsingen und kennenlernen.

29.07.2021 – Toby Zucker und Klaus Schmiegel
05.08.2021 – Sebastian Heeß
12.08.2021 – Johannes Seule
19.08.2021 – Benny Steinhoff
26.08.21 – Charlotte und Martin Mohns
02.09.21 – Sebastian Heeß
09.09.21 – Hans-Joachim Eißler

Weitere Informationen:

 

DAS LIEDERBUCH 2:
Weit mehr als ein Fortsetzungsband


DAS LIEDERBUCH 2 ist der Nachfolger zum erfolgreichen und beliebten „schwarzen Liederbuch“. Neue Lieder aus dem geistlichen und säkularen Bereich – für Jugendgruppen, Freizeit, Lagerfeuer, Andacht und viele andere Gelegenheiten. Liturgieteil und Gebete sowie ein umfangreicher Registerteil machen das Liederbuch praktisch und vielseitig einsetzbar.

DAS LIEDERBUCH 2 ist der dritte Teil einer Liederbuch-Reihe des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg. Und zugleich ist DAS LIEDERBUCH 2 weit mehr als nur ein Fortsetzungsband. Es ist ein Zeichen dafür, dass in der Jugendarbeit etwas Kostbares gelingen kann: Ein ökumenisches Miteinander auf Augenhöhe.

In DAS LIEDERBUCH 2 haben Verantwortliche aus der katholischen, evangelisch-methodistischen und evangelischen Jugendarbeit zusammengearbeitet. Und es ist ein gemeinsames Liederbuch entstanden. Verschiedene Traditionen und Frömmigkeitsformen bilden ein Ganzes. Es wird musikalisch auf berührende Art und Weise deutlich: Als Christen unterschiedlicher Konfessionen verbindet uns viel mehr als uns trennt.

Die Produkte werden über die Verlage der jeweiligen Verbände BDKJ, EmK und EJW vertrieben.

Weitere Informationen:


Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) koordiniert, fördert und gestaltet die evangelische Jugendarbeit in Württemberg. Unser Ziel ist es, junge Menschen zum Glauben an Jesus Christus einzuladen, ihren Glauben im Alltag zu stärken und sie bei ihrem Engagement für Jugendarbeit und Gesellschaft zu unterstützen. Kurz gesagt: begegnen, begleiten und befähigen. Deshalb unterstützen wir Kinder, Konfirmanden, Jugendliche, Familien und (junge) Erwachsene über unsere sinnstiftenden Arbeitsbereiche, Veranstaltungen, Bildungsangebote und Reisen. Zudem bringen wir die einzelnen Jugendwerke vor Ort sowie in den Bezirken voran. Als größter konfessioneller Jugendverband in Baden-Württemberg bieten wir jährlich circa 306.000 jungen Menschen regelmäßige und circa 462.000 einmalige Angebote. Wir arbeiten selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg und mit einem großen Netzwerk an Partnern. Mehr über uns erfahren Sie unter www.ejwue.de/ueber-uns/wer-wir-sind/ 

FSJ/BFD lohnt sich!

FSJ/BFD lohnt sich!

Theo Hummel ( EJW Tagungszentrum Bernhäuser Forst (17/18))

Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau

"Im Rückblick finde ich, dass der Freiwilligendienst die beste Entscheidung war, die ich je getroffen habe. Ich hab in den elf Monaten unglaublich viele, tolle Menschen kennengelernt, hab mich persönlich enorm weiterentwickelt und hab durch das EJW neue Freundschaften, Erfahrungen und Werte fürs Leben kennengelernt. Die Unterstützung, die ich erfahren hab, werd ich nie vergessen und ich besuch immer wieder gern meine ehemalige Einsatzstelle."

Zu den Einsatzstellen
Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: